Neubeklebung des gläsernen Smart-Turmes

Bühne wurde nur ein Mal umgestellt

Gardemann Arbeitsbühnen und Aufzüge
Für die Anbringung neuer Werbefolien kam die Lkw-Arbeitsbühne GL 330 mit einer Arbeitshöhe von rekordverdächtigen 33 m bei einem Fahrzeug der 7,5 t-Klasse zum Einsatz. Foto: Gardemann

Kevelaer (ABZ). - Im Jahr 2015 tätigte der Arbeitsbühnenspezialist Gardemann eine der größten Investitionen der letzten Jahre: Das Unternehmen erweiterte seinen Mietpool um mehr als 500 neue Arbeitsbühnen. Die ersten neuen Fahrzeuge haben sich inzwischen bereits im Einsatz bewährt, wie bspw. die Lkw-Arbeitsbühne GL270 mit 27 m Arbeitshöhe und die Lkw-Arbeitsbühne GL330 mit einer Arbeitshöhe von 33 m. Diese hat ihr Können erst jüngst bei der Herbrand GmbH in Kevelaer unter Beweis gestellt.

Das Familienunternehmen mit mehren Niederlassungen am Niederrhein ist Partner der Daimler AG und steht Kunden bei allen Fragen rund um die Marke Mercedes-Benz mit Rat und Tat zur Seite. Im Rahmen einer Werbekampagne mit dem Motto "Für jeden das passende Spielzeug" sollte der gläserne Fahrzeugturm am Standort in Kevelaer mit Werbefolien beklebt werden. "Hier kamen wir ins Spiel", sagt Markus Roß, Geschäftsführer der Full-Service Werbeagentur Rossimedia aus Sonsbeck. "Wir haben für unseren Kunden Herbrand die Werbefolien produziert und die fachgerechte Montage auf dem über 20 m hohen Fahrzeugturm durchgeführt, denn bei uns erhält der Kunde ein Rundum-sorglos-Paket."

Bei der Arbeit in luftiger Höhe unterstütze Rossimedia wie immer eine Lkw-Arbeitsbühne der Firma Gardemann. "Wir arbeiten seit Jahren mit der Firma Gardemann zusammen und schätzen den Service und die Zuverlässigkeit des Unternehmens sehr", so Markus Roß. Als Full-Service-Agentur bietet Rossimedia dem Kunden mit den Standbeinen Werbeagentur, Druckerei und Werbetechnik das gesamte Spektrum moderner Werbelösungen an. "Wir benötigen des Öfteren eine Arbeitsbühne für unsere Projekte", erläutert Roß. "Es genügt immer ein Anruf bei Gardemann. Unter Angabe der benötigten Arbeitshöhe und Reichweite sucht uns ein kompetenter Gardemann-Mitarbeiter sofort das passende Gerät für unseren Einsatz heraus. Ein Mitarbeiter von uns holt dann das Fahrzeug bei Gardemann ab, nachdem er eine fachkundige Einweisung zum Aufbau und zur Bedienung des Fahrzeugs erhalten hat." Und er fügt hinzu: "Sollte mal eine Arbeitsbühne vergriffen sein, bekommen wir immer ein Update ohne Aufpreis." Und so war es letztendlich auch, als die Werbefolien am Fahrzeugturm der Firma Herbrand aufgebracht werden mussten.

Rossimedia hatte bei Gardemann die beliebte neue Lkw-Arbeitsbühne GL270 mit einer Arbeitshöhe von 27 m und einer seitlichen Reichweite von 14,5 m angefragt. Die Vorteile dieser Arbeitsbühne mit einem Gesamtgewicht von 3,5 t liegen auf der Hand.

Die Arbeitsbühne ist sehr kompakt und wendig und kann mit dem Führerschein Euro B gefahren werden. Zudem bietet sie durch eine variable Horizontal-Vertikal-Abstützung sowie einer Abstütz- und Einfahrautomatik einen maximalen Bedienkomfort. "Die GL270 deckt bei uns die meisten Anwendungen ab – so auch die aktuellen Einsatzanforderungen bei der Firma Herbrand", sagt Markus Roß. Doch dieses Fahrzeug war bereits vergriffen, und so erhielt der Werbespezialist die Lkw-Arbeitsbühne GL330 mit einer Arbeitshöhe von rekordverdächtigen 33 m bei einem Fahrzeug der 7,5 t-Klasse. Die seitliche Reichweite dieser Arbeitsbühne beträgt 21,2 m. "Letztendlich kam uns die große seitliche Reichweite sogar zugute", erklärt Markus Roß. "Wir mussten die Werbefolien am Fahrzeugturm der Firma Herbrand auf allen Seiten des Turmes von unten nach oben an der Glasfassade anbringen. Mit der GL330 konnten wir auf engstem Raum viele Stellen des Turmes erreichen." Dazu hat neben der größeren Reichweite auch die innovative Korbarm-Technik beigetragen, die für mehr Beweglichkeit an Fassaden, in Bäumen oder hinter Verstrebungen sorgt. Der 1,70 m breite Arbeitskorb, der dem Bediener viel Platz bietet, lässt sich um 180° drehen. "Wir haben die Bühne nur einmal umgestellt, da wir gleich mehrere Stellen des Turmes erreichen konnten", so Roß. "Das war von Vorteil, denn die Zufahrt für die Lkw-Anlieferung musste während unseres Einsatzes frei bleiben." Zudem bietet die Bühne eine einfache und sichere Bedienung und höchste Standfestigkeit durch modernste Horizontal-Vertikal-Abstützung.

"Wir setzen bei Hubarbeitsbühnen auf Gardemann, denn das Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch modernste Arbeitsbühnentechnik, sondern auch durch hohe Flexibilität und einen kompetenten und zuverlässigen Service aus", fasst Markus Roß die Zusammenarbeit mit dem Arbeitsbühnenspezialisten aus Alpen zusammen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen