Neue Asphaltwalze

Nur eine Maschine für verschiedene Untergründe

Wacker Neuson Walzen IFAT München
Die neue Generation der Walze RD27 ist mit einem doppelten Bandagenantrieb ausgestattet, so dass sie wahlweise mit einer oder zwei vibrierenden Bandagen betrieben werden kann. Foto: Wacker Neuson

MÜNCHEN (ABZ). - Wenn es um effektive Bodenverdichtung geht, kommt im Produkt-sortiment von Wacker Neuson die Asphaltwalze RD27 zum Einsatz. In der neuestenGeneration präsentiert sich diese als wahres Multitalent. Dank ihrer einstellbaren Verdichtungskraft eignet sie sich nicht nur für eine Art von Untergrund, sondern deckt gleich mehrere Einsatzbereiche ab.

Die neue Generation der Walze RD27 ist mit einem doppelten Bandagenantrieb ausgestattet, so dass sie wahlweise mit einer oder zwei vibrierenden Bandagen betrieben werden kann. Sie bietet somit die Möglichkeit, zwischen niedriger und hoher Verdichtungskraft zu wechseln. Die niedrige Zentrifugalkraft ist optimal für die Asphaltverdichtung, während die höhere Stufe für die Verdichtung von grobkörnigem Material geeignet ist. Somit benötigt der Unternehmer nur eine Maschine für die Verdichtung verschiedener Untergründe und diverse Anwendungsmöglichkeiten.

Besonders bedienerfreundlich ist der neue Multifunktionshebel, mit dem der Anwender alle Vibrations-Optionen und die Wasserzufuhr mit einer Hand steuern kann. Das umfassende Kontroll-Panel zeigt dem Bediener zudem auf einen Blick alle Informationen zu den Heck- und Front-Walzen, zur Wasserzufuhr, zum Öl- und Wasserstand, zu den Verdichtungsstufen und zur Beleuchtung. So hat er jederzeit alle Funktionen im Blick. Besonders servicefreundlich: Alle Wartungspunkte sind von einer Seite der Walze aus leicht zugänglich und der Zugriff auf Wasserfilter und -pumpe erfolgt werkzeugfrei. Der neue vibrationsgedämpfte Fahrerstand und ein ergonomischer Sitz sorgen für einen größeren Komfort und ermüdungsfreies Arbeiten. Auch die extreme Wendigkeit und die kompakten Maße von 2,5 m Länge und nur 1 m Breite der neuen Knickgelenk-Vibrationswalze von Wacker Neuson erleichtern dem Bediener die Arbeit. Eine verbesserte Rundumsicht, die durch eine veränderte Form der Haube und den hohen Sitzstand der Walze erreicht wird, sorgt für mehr Sicherheit auf der Baustelle. Der integrierte ROPS-Überrollbügel schützt zudem den Bediener. Bei Bedarf kann er vor- oder zurückgeklappt werden, sodass der Anwender bspw. auch unter Dachvorständen arbeiten kann. Der einklappbare ROPS-Überrollbügel erleichtert außerdem den Transport der Maschine. Einen weiteren Vorteil bringt die Robustheit der Walze, die durch eine noch stabilere Bedienerplattform und einen Wassertank aus Metall erreicht wird. Die Vibrationswalze RD27 ist in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen