Neue Baustellenradios

Super-Sound im Kompaktformat

DeWalt Bauwirtschaft
Kompakt und robust: die beiden neuen Baustellenradios DCR 019 und DCR 020 von Dewalt.

IDSTEIN (ABZ). - Mit zwei besonders kompakten, handlichen Modellen ergänzt Dewalt sein Sortiment an Baustellenradios. Sie sind noch einmal deutlich kleiner und leichter als die im vergangenen Jahr eingeführten Modelle, aber dank Überrollbügel und robustem Gehäuse genauso widerstandsfähig wie diese und deshalb für die Bedingungen auf einer Baustelle bestens geeignet. Während das neue DCR 019 FM- und AM-Frequenzen empfängt, ist das DCR 020 zusätzlich für den digitalen Empfang per DAB+ eingerichtet. Damit man seinen Lieblingssender ohne langes Suchen immer sofort findet, lassen sich zehn FM- und fünf AM-Einstellungen speichern. Wer lieber seine eigene Musikauswahl hören will, kann auch das problemlos tun: Der 3,5-mm-AUX-Eingang erlaubt das Anschließen von Kleingeräten wie MP3- oder CD-Player, iPods usw. Das Modell DCR 020 verfügt darüber hinaus über einen USB-Anschluss zum Aufladen dieser Geräte und von Mobiltelefonen und eine seitlich integrierte Box, in der sich die Geräte geschützt aufbewahren lassen. Betrieben werden auch die neuen Baustellenradios entweder über Netzanschluss (230 V) oder durch alle DewaltXR-Li-Ion-Schiebe-Akkus von 10,8 bis 18,0 V, die in Werkzeugen der XR-Serie verwendet werden. So lassen sich vorhandene Akkus ganz flexibel einsetzen und das Radio spielt auch überall dort, wo kein Netzanschluss vorhanden oder eine Verlängerungsleitung unpraktisch sind. Für das 1,8 m lange Netzkabel befindet sich eine praktische Aufwickelvorrichtung seitlich am Gerät.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen