Neue Entwicklungen im Fokus

Kampagne für Kompostplatzbetreiber gestartet

Halle (ABZ). – Die Anforderungen der meisten Kompostplatzbetreiber an den Maschinenpark sind klar definiert: Neben Effizienz und Anwenderfreundlichkeit sind niedrige Betriebskosten und eine hohe Zuverlässigkeit der Maschinen entscheidend. Zusätzlich spielen Faktoren wie Nachhaltigkeit und Service eine Rolle bei der Wahl der Recyclingtechnik.
Gewinnung
Mobil und innovativ: Die Trommelsiebmaschine Terra Select T 60 bietet eine hohe Durchsatzleistung und zahlreiche Detaillösungen. Foto: Eggersmann

Mit der Multi-Channel-Kampagne "Keine Zauberei – einfach gute Recyclingtechnik" richtet sich Eggersmann gezielt an die Gruppe der Kompostplatzbetreiber, um ihnen die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Recyclingtechnologie zu präsentieren. So erhalten sämtliche Maschinen von Eggersmann – vom Kompostumsetzer der Marke Backhus, über den Teuton-Universalzerkleinerer und den Forus-Vorzerkleinerer bis hin zum Trommelsieb von Terra Select – mit dem Eggersmann LLC Long Life Coating eine sehr umweltfreundliche Lackierung ohne chemische Reinigungs- oder Lösemittel, die gleichzeitig einen langlebigen Korrosionsschutz bietet.

Mit der Eggersmann-NRT-Noise-Reduction-Technology gehörten Beeinträchtigungen durch Maschinenlärm weitestgehend der Vergangenheit an, teilt der Hersteller mit. Ein speziell auf die Eggersmann-Maschinen abgestimmtes Set-up und das Niedrigdrehzahlkonzept reduzierten den Schalldruckpegel auf Werte, die weit unter der Norm lägen. Für mehr Nachhaltigkeit und niedrigsten Kraftstoffverbrauch sorgen unter anderem die neuesten, emissionsreduzierten Stufe-V-Motoren sowie das Eggersman-ASC-Auto-Standby-Control. Befindet sich kein Material mehr in der Maschine, regelt der Motor automatisch herunter, sodass weniger Treibstoff verbraucht wird. Eine erneute Materialaufgabe erkennt die Maschine ebenfalls automatisch und regelt selbständig wieder in den Betriebsmodus.

Verschiedene Service-Features erzeugten zudem ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit, so Eggersmann. Das MMS-Minimum-Maintenance-System sorgt für einen minimierten Wartungssaufwand und somit größere Maschinenverfügbarkeit bei gleichzeitig langer Lebensdauer einzelner Komponenten.

Durch die kontinuierliche Überwachung per Fernwartungstool Eggersmann-Telematic werden ebenfalls die Standzeiten der Maschinen reduziert. Die Fernwartung erlaubt den räumlich getrennten Zugriff auf Parameter, wie beispielsweise Betriebsstunden. Das frühzeitige Erkennen von Fehlermeldungen ermöglicht darüber hinaus ein proaktives Handeln des Service-Personals, wodurch größere Schäden an der Maschine vermieden werden können.

Mit der EcoLine präsentiert Eggersmann seinen Kunden zudem ein paar seiner innovativsten Qualitätsprodukte mit einem besonderen Ausstattungs-paket. So sind viele bis dato nur als Optionen erhältliche Features des Trommelsiebs Terra Select T 60 und des Universalzerkleinerers Teuton Z 50 in der EcoLine bereits standardmäßig enthalten. Darüber hinaus verfügen die EcoLine-Maschinen über ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis bei gleichzeitig kurzfristiger Verfügbarkeit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen