Neue Generation

Bis zu 70 Prozent weniger Schneidzeit

Eurodima Betonbohren und -sägen
Neue Produkte: Eurodima präsentiert neue Produkte im Bereich Diamantsägen: Servo Engine und Power Cube. Mit der Kombination von Servo Engine und Power Cube profitieren Anwender von einer Gewichtsreduktion von mehr als 60 % und schneiden zudem 3 x schneller als zuvor. Foto: Eurodima

Wals/ Österreich (ABZ). – Pünktlich zur Weltleitmesse bauma präsentiert Eurodima neue Produkte im Bereich Diamantsägen: Servo Engine und Power Cube. Galt noch vor einigen Jahren ein Hydraulik-Wandsäge-System als nicht mehr zeitgemäß und rückständig, so hat nach eigenen Angaben Pioniergeist, qualitativ hochwertiges Material, innovative Forschung und "Know-how" von Eurodima für einen Umschwung in diesem Bereich gesorgt. Mit der Kombination von Servo Engine und Power Cube profitieren Anwender nicht nur von einer Gewichtsreduktion von mehr als 60 %, sondern schneiden auch 3 x schneller als zuvor, heißt es von Unternehmensseite. Mit dem kraftvollen 20-kW-Basispaket sei man in der Lage jede hydraulische Wandsäge von B&B und Eurodima (Typ WM50 oder WM90) von hydraulischen auf elektrischen Antrieb aufzurüsten. Dabei sei dies nicht nur ein Update auf elektrischen Antrieb, sondern gleichfalls ein Update auf die neueste Servo-Technologie und auf ein Stirnradgetriebe, welches sich durch hohe Effizienz auszeichne.Nahezu 100 % der gesamten Leistung finden bei einem sehr hohen Drehmoment den Weg zum Diamantblatt. Bis zu 70 % weniger Schneidzeit gegenüber bisherigen Hydraulik-Systemen und 50 % mehr Drehmoment (Spindel) sprechen für sich, heißt es weiter. Das komfortable Display sei mit Handschuhen bedienbar und durch die spezielle Konstruktion sei es nicht mehr notwendig, den Motor nach dem Schneidvorgang zu kühlen. Zusätzlich werde mit dem neuen Update Geld gespart. Es können alle bisherigen Schienen, Blattschutze, Sägeköpfe usw. wie bisher einwandfrei verwendet werden. Natürlich wurde im Zuge dieser Produktentwicklung auch die Fernsteuerung zum neuen Servo-System weiterentwickelt. Durch ergonomisches Design und smarter Umsetzung zeichne sich die Servo-Control vor allem durch einfache Bedienung aus. Als besonderes Feature könnten nun alle Richtungen (Vorschub/Absenkung) gleichzeitig und stufenlos angesteuert werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen