Neue Generation Sortiergreifer und Anbaurüttelplatten

Kundenwünsche logisch umgesetzt

bavatec steinexpo
Bei der Überarbeitung der Greifer-Serie wurden laut Bavatec Ideen und Verbesserungsvorschläge von Anwendern der ersten Generation umgesetzt. Fotos: Bavatec

Birkenfeld (ABZ). – Pünktlich zur steinexpo stellt der bayerische Hersteller für Anbaugeräte, Bavatec, ein Tochterunternehmen der HES GmbH, Heavy Equipment Sales, diverse Neuheiten und Neuerungen vor. Dazu zählen die komplett überarbeitete SG-Sortiergreifer-Serie, die neuen drehbaren Anbauverdichter für Bagger bis zu 35 t und die neue hydraulische Kombischere Bavacut.Bei der Überarbeitung der Greifer wurden laut Bavatec insbesondere Ideen und Verbesserungsvorschläge von Anwendern der ersten Greifergeneration umgesetzt. "Im langjährigen, harten Praxiseinsatz hat sich gezeigt, dass es noch Potenzial für Verbesserungen an unseren Greifern gibt. Dem sind wir zusammen mit unseren Kunden nachgekommen", sagt Ulrich Holzmüller, Vertriebsleiter der HES Bavatec GmbH. U. a. wurde die Schalenaufhängung massiv verstärkt, die Parallelführung verstärkt und angepasst, neue Anschlagblöcke entwickelt, die Bolzensicherungen geändert und die Kinematik neu konstruiert. Weiter sagt Holzmüller: "Wir sind sehr stolz, nun die neue 'new generation'-Baureihe unserer Sortiergreifer an unsere Kunden ausliefern zu können und sind sicher, dass unsere überarbeiteten Greifer ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte sein werden." Die Greifer gibt es in neun unterschiedlichen Größen für Bagger von 1,5 bis 30 t Einsatzgewicht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
bavatec steinexpo
Die neuen Anbauverdichter der Serie ARPD gibt es für Trägergeräte von 1,5 bis 35 t Einsatzgewicht.

Die neuen Anbauverdichter der Serie ARPD gibt es für Trägergeräte von 1,5 bis 35 t Einsatzgewicht. Für Bagger ab 5 t sind diese Anbauverdichter auch mit einem robusten Drehkranz erhältlich und somit endlos drehend. Aufgrund des harten Baustelleneinsatzes der Rüttelplatten und den Vibrationen kam der Hersteller auch hier dem Wunsch vieler Kunden nach und entschied sich bei der Wahl der Drehkomponenten für die Anbauverdichter für einen robusten Drehkranz und nicht für einen Kompaktdrehmotor. Für unterschiedlichste Verdichtungsaufgaben sind verschiedene Plattenmodelle erhältlich, die ebenfalls nach Wunsch des Kunden individuell gestaltet werden können.Ein weiteres Novum des bayerischen Herstellers ist die neue hydraulische Kombischere "Bavacut". Sie ermöglicht laut Hersteller einen leichten Wechsel der unterschiedlichen Schneid- und Brechbacken und ist somit für den individuellen Einsatz jederzeit gerüstet. Egal, ob als Schrottschere, Kombischere, Pulverisierer oder als Betonbeißer, die Bavacut lässt sich jederzeit für die unterschiedlichsten Aufgaben umrüsten.

bavatec steinexpo
Die neue hydraulische Kombischere "Bavacut" ist für den individuellen Einsatz gerüstet.

Trotz vieler Neuerungen sei eines gleich geblieben, heißt es von Seiten des Herstellers: das sehr gute Preis-/Leistungsverhältnis. Neben den Kundenwünschen lege das Unternehmen stets einen besonderen Wert auf die Wirtschaftlichkeit seiner Produkte. So auch schon in der Ursprungsidee von Bavatec: robuste Anbauteile zu entwickeln, die sich jeder leisten kann – nicht nur die Großen, sondern auch die kleinen Unternehmen. Dieser Linie habe sich der Hersteller bis heute verschrieben. Aktuell bietet Bavatec seinen Kunden eine 0 %-Finanzierung für Anbauteile und Ausrüstungspakete über 3000 Euro mit einer Laufzeit von bis zu drei Jahren an. Diese Sonderfinanzierung ist für das ganze Produktportfolio von allen erdenklichen Löffeln, Anbaurüttelplatten, Sortiergreifern, Roderechen, Verdichterrädern und Klapplöffeln bis hin zu den Anbaubetonmischern möglich. Darüber hinaus bietet der Baumaschinenausrüster seinen Kunden an, alte Anbauteile und Baumaschinen problemlos und unbürokratisch in Zahlung zu nehmen und den Kunden damit den Weg zu neuen Investitionen und Anschaffungen zu erleichtern.

Bavatec–Produkte werden direkt über den Außendienst des Herstellers, aber auch über Händler vertrieben. Der bayerische Hersteller ist gerade dabei, seinen Außendienst und sein Händlernetz massiv zu erweitern.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen