Neue Handwerkerhose

Bietet Wohlfühlfaktor durch Schnitt

Berufsbekleidung
Mit der neuen Handwerkerhose Nyco heavy aus Cordura Nyco baut der schwedische Markenkonfektionär Blåkläder seine Serie X1900 weiter aus. Foto: Blåkläder

LÜDENSCHEID - ABZ). – Robust. Stark. Widerstandsfähig. Die neue Handwerkerhose Nyco heavy aus Cordura Nyco überzeugt als multifunktionaler Alleskönner. Mit dem Newcomer baut der schwedische Markenkonfektionär Blåkläder seine Serie X1900 weiter aus. Keine Kompromisse – weder bei den anspruchsvollen Funktionen noch bei der Verarbeitung, heißt es von Herstellerseite. Dafür intelligente Detaillösungen, innovative Gewebe und eine durchdachte Taschenplatzierung: Die Nyco heavy macht ihrem Namen alle Ehre und ist die starke und robuste Arbeitshose für das Handwerk.

Insbesondere überzeuge die neue Kreation des schwedischen Markenkonfektionärs Blåkläder durch die Verarbeitung der extrem strapazierfähigen und beständigen Cordura Nyco-Stoffe. Dank dieser hoch reißfesten Fasern biete Nyco heavy selbst bei einer Grammatur von 340 g/m² absoluten Komfort und das angenehme Tragegefühl eines Mischgewebes.

Ergänzt werde der Wohlfühlfaktor durch die ergonomische Schnittführung, heißt es weiter. Vor allem die neue Passform im Loose Fit Style mit der tieferen Schrittführung würde sich positiv von anderen Arbeitshosen abheben, denn gerade bei der körperlichen Tätigkeit brauche es eine Hose, die flexibel sei, Schritt hält und jede Bewegung mitmache. Handwerkerhosen werden täglich beansprucht und müssen daher so beschaffen sein, dass sie eine lange Lebenszeit haben. Blåkläder legt nach eigenen Angaben daher bei der Entwicklung seiner Kollektionen besonderen Wert auf die lange Einsatzfähigkeit, so auch bei der neuen Nyco heavy. Im Vergleich zu anderen Arbeitshosen ist diese Handwerkerhose bis zu dreimal langlebiger.

Kennzeichen eines jeden Handwerkers sind seine Arbeitsutensilien. Und diese müssen griffbereit und direkt einsatzfähig sein. Daher legten die Produktentwickler das Augenmerk auf eine durchdachte Taschenplatzierung und große Taschenvielfalt, die genügend Stauraum bietet. So gehören zur Ausstattung bspw. große Bein-, Seiten- und Gesäßtaschen mit Balg, einsetzbare Kniepolstertaschen, eine extrabreite Zollstocktasche mit Stiftfach sowie ein Messerhalter. Auch Handy, Ausweis und sogar Schraubendreher und Hammer finden Platz und sind jederzeit verfügbar. Besonders beanspruchte Stellen wie der Kniebereich wurden nochmals extra mit Cordura verstärkt. Neben optimalen Schutz- und Funktionseigenschaften punktet Nyco heavy nach Meinung des Herstellers mit attraktiver Farbkombination wie z. B. in Olivegrün-Schwarz.

"Mit unserer neuen Handwerkerhose bauen wir unsere Erfolgsserie X1900 weiter aus", erklärt Thomas Guttenberger, Geschäftsführer der Blåkläder Deutschland GmbH. "Uns ist als erstem Konfektionär gelungen, Berufskleidung aus dem innovativen Cordura Nyco zu entwickeln. Bereits 2013 haben wir Nyco light auf den Markt gebracht. Die Nachfrage ist groß und unsere Produktfamilie wird wachsen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen