Neue Hochleistungsventilatoren

Kompakte Be- und Entlüftung für den Bau

Remko Kleingeräte und Werkzeuge
Neu bei Remko: Hochleistungsventilatoren für den Bau- und Sanierungsbereich. Foto: Remko

Lage (ABZ). – Remko hat sein Produktprogramm erweitert: Seit Anfang des Jahres stehen Hochleistungsventilatoren in drei verschiedenen Ausführungen zur Verfügung. Sie eignen sich zur Be- und Entlüftung sowie zum Kalt- oder Warmlufttransport. Damit kommen die Produkte vor allem im Bau- und Sanierungsbereich zum Einsatz, wenn z. B. Baustellen oder Hohlräume zu trocknen sind. Zusätzlich können sie den Einsatz von Luftentfeuchtern wirkungsvoll unterstützen. Die Geräte sind kompakt aufgebaut, universell einzusetzen und aufgrund ihrer hohen Motorleistung besonders leistungsstark. Dass jeweils zwischen drei Ventilatorstufen gewählt werden kann, trägt darüber hinaus zu einer effizienten Betriebsweise bei. Der RTV 15 mit Radialventilator eignet sich dank seiner Luftleistung von maximal 1200 m³/h zum Einsatz in kleineren Räumlichkeiten. Da er ausgesprochen handlich ist und über drei verschiedene Aufstellwinkel verfügt, kann er auch an schwer zugänglichen Stellen positioniert werden. Wird eine stärkere Luftumwälzung erforderlich, ist der RTV 30 mit bis zu 2400m³/h das richtige Gerät. Er punktet mit einer speziell angepassten Luftführung sowie dem Anschluss von Luftverteilschläuchen mit maximal 30 m Länge. Damit wird ein besonders zielgerichtetes Lüften möglich. Das Gerät ist wahlweise mit integrierter 10-A-Netzsteckdose oder Betriebsstundenzähler erhältlich.

Den leistungsstärksten Ventilator mit Axialventilator bietet Remko mit dem RAV 30 an. Er kann bis zu 3800 m³/h Luftleistung erbringen und eignet sich ebenfalls zur Kombination mit Luftverteilschläuchen – auch über längere Distanzen bis zu 38 m Schlauchlänge. Er verfügt über beidseitige Anschlussstutzen für Ausblas- und Ansaugseite sowie optional einen Staubsack zur Staubabsaugung. Der RAV 30 eignet sich auch für den Dauerbetrieb, die Betriebsstunden erfasst der integrierte Zähler.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen