Anzeige

Neue Lahntalbrücke entsteht

Max Bögl, Schalungstechnik, Brückenbau
Foto: Doka

Im Freivorbau entsteht im Zuge der Autobahn A 3 bei Limburg die neue Lahntalbrücke. Je zwei runde, schlanke Pfeiler tragen die getrennten Überbauten der Brücke, die jeweils eine Richtungsfahrbahn mit vier Fahrstreifen plus Standstreifen aufnehmen. Die Montagen, Demontagen und Umsetzvorgänge der zwei Stahlträgerroste sowie der vier Freivorbauwägen konnten durch das Schalungsvormontageteam von Doka schnell und effizient realisiert werden. Stahlträgerroste und Hammerkopfschalungen wurden projektspezifisch aus einer Hand von Doka geplant und konnten so reibungslos hergestellt werden. Bauherr des Projektes ist die DEGES, die Bauausführung erfolgt durch die Firmengruppe Max Bögl.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=180++416&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel