Neue Modellserie und Einlagenkonzept präsentiert

Arbeitsschuhe im Sneaker-Design

Straelen (ABZ). – Sicherheitsschuhhersteller Baak nimmt an der digitalen Messe "Arbeitsschutz aktuell" vom 6. bis zum 8. Oktober als Aussteller teil und zeigt mit "Baak Street go&relax" Damen- und Herrenschuhe im Freizeit-Look. Die neue Schuhserie umfasst acht Modelle.
Baak Arbeitssicherheit
Steve sieht eher aus wie ein Sneaker als wie ein Sicherheitsschuh. Doch der Schein trügt. Foto: Baak

Das in grauem Design gestaltete Damenmodell Sonja und das etwas dunklere Herren-Pendant Steve sehen eher wie Sneaker aus als wie Sicherheitsschuhe. Es sind jedoch Modelle der Schutzklasse S1P; also unter anderem antistatisch, mit öl- und benzinresistenter Sohle, einer Energieaufnahme im Fersenbereich und durchtritthemmend. Sonja – in den Größen 35 bis 42 erhältlich – wurde, wie alle Damenmodelle der Serie Baak Street go&relax eigens über einen speziellen Damenleisten gefertigt. Entsprechend Steve – in den Größen 38 bis 48 erhältlich – und die anderen Herrenmodelle über eigene Herrenleisten.

Der Halbschuh Stan und der Stiefel Stanley sind beide S3-Modelle und können somit im Industrie- und Fertigungsbereich eingesetzt werden, insbesondere dort, wo es auch mal nass werden kann. Sie sind in schwarz gehalten. Das Paar gibt es in den Größen 38 bis 48. Für S3-Schuhe sind die Schuhe vergleichsweise leicht. Stan und Sonja gehören zudem zu den besonders leichten Baak-Modellen, die in Größe 42 weniger als 500 g wiegen.Bis auf Steve sind alle Sicherheitsschuhe der Serie ohne tierische Hilfsmittel hergestellt und bis auf Sonja alle metallfrei. Alle genannten Modelle sind ESD-fähig. Sie haben das höchste Level an Rutschhemmung und sind für orthopädische Einlagen nach DGUV 112-191 zertifiziert. Durch das atmungsaktive Textilfutter und die ESD Softstep Einlegesohlen sei es angenehm, die Schuhe zu tragen, verspricht der Hersteller.

Alle"Baak Street go&relax"-schuhe sind mit einem patentierten System ausgestattet, das Herstellerangaben zufolge eine gute Fußdynamik fördert und sich positiv auf die Körperstatik auswirkt.

Neue weich dämpfende und stoßabsorbierende Einlegesohlen mit der Bezeichnung "Orthostep+" unterstützen das Fußgewölbe individuell. Wer sie trägt, ermüdet weniger schnell und vermeidet Druckstellen, verspricht Baak. Die Oberflächenstruktur der Einlagen sei hautfreundlich. Die Orthostep+ können nach Angaben des Herstellers Feuchtigkeit sehr gut aufnehmen, sind atmungsaktiv, antibakteriell und antistatisch. Darüber hinaus sind sie für Schuhe geeignet, die elektrostatische Spannungen kontrolliert ableiten können. Die Einlagen können gewaschen werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen