Neue Motoren

Energieeffizient auch im rauen Umfeld

VIERNHEIM (ABZ). - Zwar feierte die neue Vanguard-Motorenreihe von Briggs & Stratton erst am 20. April 2010 auf der bauma ihre Europapremiere, die erste Auszeichnung konnte sie aber bereits jetzt verbuchen: Mit dem begehrten Energy Zone Award wurden insbesondere die Energieeffizienz und die optimale Ressourcennutzung gewürdigt.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, da sie uns zeigt, dass unser Ansatz, bereits bei der Entwicklung sehr eng mit unseren OEM-Kunden und den großen Vermietern zusammenzuarbeiten, der richtige Weg ist", sagt Thomas Holzhüter, Director Sales Commercial Power Europe. "So konnten wir die Anforderungen an die Motoren bereits im Vorfeld genau identifizieren." Die neuen Vanguard-Motoren verfügen über eine Reihe von innovativen Ausstattungsmerkmalen, um die Herausforderungen im rauen Baustellen-Umfeld zu meistern, wie zum Beispiel Staub, Schmutz, Filterprobleme und Ölverdünnung während des Gerätetransports. "Gleichzeitig spielen natürlich auch Themen wie Energieeffizienz und Ressourcenschonung eine entscheidende Rolle. Alle unsere Partner, die schon einen Blick auf die neuen Aggregate werfen konnten, waren davon sichtlich beeindruckt."

Im Rahmen einer internationalen Pressekonferenz stellen Mark Emmer, Director of Utility & Commercial Engineering, Parrish Sandefur, Business Development Director – Horizontal Shaft Engines, und Paul Bramhall, Senior Category Manager Engines Europe, die neuen Motoren offiziell vor.

Briggs und Stratton (Halle A3, Stand 463/562) fertigt seit nahezu 100 Jahren Motoren für den industriellen und kommerziellen Bereich. Das Unternehmen bietet mit seinen innovativen, leistungsfähigen und umweltfreundlichen Produkten Geräte-Herstellern weltweit ein umfangreiches Portfolio an hochwertigen Benzin- und Dieselmotoren. Sitz des Anbieters ist die USA mit internationalen Fertigungsstandorten, Niederlassungen und autorisierten Vertriebs- und Servicepartnern in allen europäischen Kernregionen. Die deutsche Zentrale mit dem Applikationszentrum für Europa hat ihren Sitz in Viernheim bei Mannheim.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen