Neue Produkte und Weiterentwicklungen

Radladerwaage über Onboard PC bedienen

Bagger und Lader
Power: Neue Zielladefunktion im Basis Wiegemodus. Foto: Tamtron Group

TAMPERE/FINLAND (ABZ). - Die Weiterentwicklung der Power Radladerwaagen Serie von Tamtron ging nach eigenen Angaben während des letzten Jahres zügig voran. Ein ganzes Bündel neuer Funktionen ist hinzugekommen und die Bedienoberfläche wurde erneuert, heißt es von Unternehmensseite. Die Power Radladerwaagen Familie ist zudem um zwei Produkte erweitert worden.

Die neuen Power Produktstarts und Weiterentwicklungen bringen das Wiegen auf ein neues Level. Power Waagen gehören zu den vielseitigsten und hochwertigsten Waagen auf dem Markt und bieten somit eine Option für jeden Einsatzzweck.

Die neue Power 50 ist eine Basiswaage, die ideal für Unternehmen ist, welche nur eine Kontrollwaage benötigen und keine weitergehenden Funktionen oder eine geeichte Waage. Die Power 50 hat z. B. grundlegende Wiegefunktionen, einen Speicher für 10.000 Verwiegungen und eine Summenreportfunktion. Sie kann jederzeit auf die höherwertigen Modelle der Power 100-300 Serie aufgerüstet werden, sobald sich die Anforderung des Unternehmens ändern.

Ein weiteres neues Produkt ist die Power PC. Die Power PC kann auf einem Onboard Computer installiert werden. Die Funktionalität der PowerPC ist identisch zur Power Radladerwaage, aber anstelle des Wiege-instrumentes wird die Waage über den Onboard PC bedient. Falls die Waage mit einem Touchscreen PC benutzt wird, ist die Bedienung vereinfacht und die Anzahl der Geräte in der Kabine wird reduziert. Die PowerPC ist die ideale Lösung für eine ERP Integration oder die Integration der Waage in das Warenwirtschaftssystem. Die neuesten Weiterentwicklungen der Power Waagen beinhalten eine Zielladefunktion bereits im Basiswiegemodus, wobei der Nutzer die Gesamtlademenge eingibt und die noch zu verladene Menge angezeigt wird. Andere neue Eigenschaften sind eine Bestellfunktion und eine Nachrichtenfunktion.

Die Bestellfunktion ermöglicht es über den WNexus Internetservice vom Büro aus eine neue Bestellung an die Waage zu senden. Die Waage informiert den Fahrer in der Kiesgrube oder dem Verladeplatz, dass eine neue Bestellung eingegangen ist, und diese Bestellung kann nach Beendigung der Verladung automatisch oder manuell gelöscht werden. Die Nachrichtenfunktion dient dazu, die Nutzer und Updates der Waage über die Übermittlung der Login Details zu überwachen.

Die Bedienoberfläche der Power Radladerwaage ist zudem neu gestaltet worden. Das Kundenfeedback wurde dazu genutzt, die neue Bedienoberfläche noch bequemer und übersichtlicher zu gestalten. Farbliche Absetzung und das neue Layout ermöglichen eine erleichterte Bedienung der Waage. Dieselbe Bedieneinheit wird in jeder Power Waage unabhängig davon, ob es sich um eine Radladerwaage oder um eine statische Waage handelt, verwendet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen