Neue Produktgruppe

Ergonomische Steigtechnik beugt Überbelastung vor

Zwolle/Niederlande (ABZ). – Arbeiten in großen Höhen birgt v. a. das Risiko eines tiefen Falls. Die Sturzgefahr ist ein konstanter Begleiter. Stürzt ein Mitarbeiter bedeutet das neben den unangenehmen Folgen für den Betroffenen auch Fehlzeiten für den Arbeitgeber. Zudem sind viele Leitern, Gerüste, Treppen und Hängebühnen nicht ergonomisch für den Nutzer entworfen. Dies kann zu weiteren gesundheitlichen Beschwerden führen. Deshalb hat Altrex, niederländischer Produzent für sichere Steigtechnik-Lösungen, eine Zusammenarbeit mit Ergonomen und Sicherheitsexperten initiiert. Das Ergebnis ist die Produktgruppe Ergo360, ergonomische Produkte, die laut Unternehmen einzigartig auf dem deutschen Markt sind.

"Alle Produkte sind ergonomisch in der Anwendung mit Fokus auf den Benutzer und dessen Umgebung. Damit kann nicht nur sicher, sondern auch ergonomisch in der Höhe gearbeitet werden", erklärt Jan Keizer, Geschäftsführer von Altrex B.V. "Wir wollen körperlichen Überbelastungen mit unseren Ergo360-Produkten vorbeugen. Bei der Entwicklung haben wir eng mit STEP Ergonomie Niederlande zusammengearbeitet und konnten dabei unsere Erfahrungen und Kenntnisse für gesunde und sichere Steigtechnik-Lösungen kombinieren", erklärt Keizer den Entstehungsprozess von Ergo360. Im Sortiment befinden sich ergonomische Leitern, Fahrgerüste und Plattformen.

Neben den gesundheitlichen Vorteilen böten die Altrex Ergo360-Produkte noch ein weiteres Extra, so Altrex: Die BG Bau subventioniere einige Ergo360-Produkte. Unternehmen könnten daher ab sofort besonders günstig ergonomische Steigtechnik-Produkte erwerben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen