Neue Scheibe
Bis zu 50 Prozent kühlerer Schliff möglich
Möglich machen das drei Aussparungen im Trägerteller der Schleifscheibe. Diese sorgen bei schneller Drehung der Scheibe dafür, dass der Anwender jederzeit den Durchblick auf das Werkstück behält. Das klassische Try-and-error-Spielchen – "Arbeiten/Maschine absetzen/Werkstück kontrollieren/Maschine wieder ansetzen" – gehöre damit der Vergangenheit an, so das Unternehmen. Das spare Zeit und Geld.
Für das im wahrsten Sinne des Wortes "coole" Arbeiten ist ein der Zirkonkorundkorn-Bindung beigemischter schleifaktiver Zusatz verantwortlich. Der Propellereffekt kühlt den Schleifprozess dabei zusätzlich.
Diese clevere Kombination sorgt dafür, dass es bis zu 50 % kühler zur Sache geht und damit auch bei starkem Druck so schnell nichts anläuft oder sich verzieht. Das freut besonders den Profi, der Edelstahl zu bearbeiten hat, aber auch auf konventionellem Stahl und auf Aluminium ist die in 40er-, 60er- und 80er-Körnung und im 115er- sowie 125er-Format lieferbare Vision Cool das Schleifmittel der kühlen Wahl.