Neue Schuh-Generation für besseres Arbeiten vorgestellt

Puma-Safety-Linie überzeugt

Lippstadt (ABZ). – Die neue Puma Safety Sicherheitsschuhlinie Moto Protect vereint Designelemente aus der Welt des Motorsports und kompromisslosen Tragekomfort. "Take the Pole Position" – unter diesem Motto launcht Puma Safety die neuen Sicherheitsschuhe der Linie Moto Protect, die Motorsport-Feeling mit optimaler Dämpfung und idealem Tragekomfort in einem Performance-Sicherheitsschuh vereint und bleibt damit der großen Nähe zum Motorsport treu.
Sicherheit
Der neue Sicherheitsschuh von Puma wurde mit dem Red-Dot-Design-Award ausgezeichnet. Foto: Puma

Die Moto-Protect-Serie basiert auf einer direkt angespritzten und daher extrem haltbaren Duo-PU-Sohle, die mit einer dämpfenden Zwischensohle ausgestattet ist.

Die leichte PU-Sohle ermöglicht die Dämpfung der Stöße auf der gesamten Oberfläche des Schuhs. Die Laufsohle ist mit einer einem Autoreifenprofil nachempfundenen Struktur optimiert, die die Verdrängung von Flüssigkeiten aber auch Schlamm und Schmutz erleichtert und den Grip auf jedem Untergrund optimiert (SRC). Das MTSP-Torsion-Control-Element erhöht die Stabilität über die gesamte Fußfläche und sorgt darüber hinaus für einen aktiven Antrieb und eine dynamische Laufbewegung.

Die ebenfalls aus dem Motorsport inspirierte, abgerundete und hochgezogene Laufsohle im Fersenbereich (Drivers Heel) unterstützt die natürliche Abrollbewegung des Fußes und schützt vor starkem Abrieb. Ein besonderes Plus an Komfort und Sicherheit bietet der FAP-Durchtrittschutz der neuesten Generation aus nichtmetallischen, extrem reißfesten Textilfasern. Die besonders hohe Flexibilität sorgt dafür, dass der Durchtrittschutz für den Träger zwar uneingeschränkten Schutz bietet, dabei aber nicht spürbar ist. Eine gesteigerte Schockabsorbierung und Druckelastizität steigern zusätzlich den Komfort. Erhöhte Atmungsaktivität und Schweißaufnahme haben eine kühlende Wirkung und verbessern den Feuchtigkeitstransport im Schuh.

Die Moto-Protect-Sicherheitsschuhe sind mit dem Evercushion-Plus-Hochleistungs-Fußbett ausgestattet. Mit seiner Kombination aus Polyuretah und Poron schützt es die Ferse zuverlässig vor Erschütterungen. Die zusätzliche Stoßdämpfung hält auch den anstrengendsten täglichen Anforderungen stand und garantiert einen langanhaltenden Komfort sowie dauerhafte Leistung. Alle Modelle verfügen über eine geräumige Zehenschutzkappe aus Fiberglas mit geringem Gewicht sowie eine innenliegende Schnürung ohne hervorstehende Elemente zur Unterstützung des besonders schlanken Designs und BreathActive-Funktionsfutter.

Die Serie verfügt über acht Modelle der Sicherheitsklasse S3 von denen zwei Modelle zusätzlich nach amerikanischer Norm ASTM F2413 vor Stromschlägen bis 18.000 V schützen (Electrical Hazard).

Alle drei Modelle mit hohem Schaft sind zusätzlich mit einem Ankle-Protect-Element ausgestattet, das speziellen Seitenaufprallschutz für den Knöchel-bereich bietet. Ein Modell, der Touring Black Mid aus glattem Vollrindleder, wurde durch sein auffallendes Design mit dem Red-Dot-Design-Award 2021 ausgezeichnet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen