Neue Seilbeschichtung

Spezialflüssigkeit versiegelt synthetische Fasern

Baustoffe
Final Grip gibt Herstellerangaben zufolge Seilen mehr Abriebschutz, UV-Beständigkeit und eine höhere Bruchlast. Foto: Seilflechter

Braunschweig (ABZ). – Der Tauwerkhersteller Seilflechter stellt ein neues Versiegelungsprodukt mit der Bezeichnung Final Grip vor. Diese Beschichtungsflüssigkeit soll die Lebensdauer von Seilen verlängern. Das Produkt eigne sich Herstellerangaben zufolge für die Novoleen-Seile und für alle synthetischen Fasern im offenen Geflecht. Dem Unternehmen zufolge wurde die Bruchlast bei der Anwendung an Novoleen-Seilen um 8 bis 10 % gesteigert. Die Beschichtung sei wasserbasiert und dadurch verträglicher für die Umwelt. Die Final-Grip-Beschichtung ist in sieben verschiedenen Farben, von schwarz bis transparent, erhältlich. Seilflechter bietet darüber hinaus ein Produkt-Set an, zu dem ein Gebinde mit 250 ml Inhalt, ein Schwamm, ein Abtropfbehälter mit Rolle und Handschuhe gehören. Final Grip sei für Anwender geeignet, die ihre Novoleen-Seile oder Seile anderer Hersteller veredeln und schützen wollten, so Seilflechter. Ebenfalls empfehlenswert sei Final Grip, wenn Nutzer mehr Abriebschutz, UV-Beständigkeit und eine höhere Bruchlast erreichen wollten. Final Grip sei europaweit im Fachhandel und in den Fachabteilungen von Baumärkten erhältlich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen