Neue Systemlösung

Innovative Unterkonstruktion für Aluminium-Fassaden

Bernsdorf (ABZ). – Aluform erweitert sein Angebot ab sofort mit einer neuen Systemlösung für vorgehängte hinterlüftete Fassaden aus Aluminium. Das innovative Fassadenkomplettsystem lässt sich Herstellerangaben zufolge aufgrund seiner variablen Unterkonstruktion schnell und fast ohne Werkzeug auf allen gängigen Befestigungsuntergründen montieren, was es besonders attraktiv für Fassadenbauer, Architekten und Planer mache. Die neue Unterkonstruktion besteht aus einer FM-Systemschiene, in die der FM-Systemhalter mit Retainer einfach eingeklickt wird. Das praktische Klicksystem sorgt für eine effektive und fehlerfreie Montage der Sidingpaneele.
Fassaden
In Zuidzicht-Hasselt in Belgien wurde auf Systemlösungen von Aluform zurückgegriffen. Foto: Aluform

Aluform stärkt mit Einführung der neuen Systemlösung laut eigenen Angaben seine Stellung als Anbieter für nachhaltige und wirtschaftliche Fassadensysteme aus Aluminium. "Aluminium ist langlebig, recyclebar und bietet gleichzeitig eine enorme Gestaltungsfreiheit", sagt Geschäftsführer Friedrich Bergmann. "So ermöglichen wir mit unseren Produkten eine zeitgemäße und nachhaltige Architektur."

Den Launch der neuen Systemlösung begleitet Aluform mit einer groß angelegten Digitalkampagne. Das Herzstück der Kommunikation bildet eine neu geschaffene Landingpage mit allen Informationen zum neuen Fassadensystem.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen