Neue Umschaltknarre mit niedrigem Nachfasswinkel

Hebelwirkung auch bei wenig Platz

Kleingeräte und Werkzeuge
Die e.s. Umschaltknarre Pro ermöglicht lautet Hersteller mit einem sehr niedrigen Nachfasswinkel von nur 4° das Schrauben in engsten Arbeitsbereichen. Foto: engelbert strauss

Biebergemünd (ABZ). – In komplexen Maschinen wie Automotoren oder verwinkelten Arbeitsbereichen stößt der herkömmliche Schraubenschlüssel schnell an seine Grenzen. Bei Arbeiten mit einem geringen Nachholwinkel ist anderes Werkzeug nötig. Engelbert strauss (e.s.) bietet mit einer neuen Kollektion eine Lösung dafür. Die e.s. Umschaltknarre Pro ermöglicht nach Herstellerangaben mit einem sehr niedrigen Nachfasswinkel von nur 4 ° das Schrauben in engsten Arbeitsbereichen. Durch den verkürzten Rückholweg entfalte die Knarre auch bei wenig Platz eine beachtliche Hebelwirkung, wirbt das Unternehmen. Grund dafür sei der neuentwickelte 90-Zahn-Mechanismus: Trotz Feinverzahnung erreiche die e.s. Umschaltknarre Pro in der 1/2"-Variante so einen Drehmomentwert von bis zu 750 Nm – 50 % mehr als es die DIN-Norm verlange. Dank einer zwei-Klinken-Halterung sei die Knarre dennoch so robust wie ihre grobverzahnten Geschwister. Ausgestattet mit einem ergonomischen Griff liege das Arbeitsgerät sicher in der Hand und biete optimalen Halt bei längeren Arbeiten. Die Umschaltknarre sei in drei Größen erhältlich.

Daneben umfasse die neue Werkzeugkollektion weitere Tools mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, teilt engelbert strauss weiter mit: vom Zangenset über Metall-, Holz- und Steinbohrer bis hin zu Steckschlüsselsets – zu großen Teilen in Deutschland hergestellt. "Die meisten Werkzeuge stehen über lange Zeiträume mehrere Stunden täglich unter Dauerlast. Deshalb ist Robustheit ein absolutes Muss", sagt Christopher Desch, Produktmanager bei engelbert strauss. "Bei unserer Werkzeugkollektion legen wir auf Materialstärke und Verarbeitung besonders viel Wert."

Arbeitserleichterung schaffe neben dem Werkzeug selbst auch das e.s. Boxxen-System: Profi-Handwerker könnten das neue Equipment sortiert und griffbereit darin verstauen. Die einzelnen Boxen ließen sich gestapelt miteinander verbinden und seien kompatibel mit dem Sortimo System. So lasse sich das Werkzeug gut sortiert und handlich an den Arbeitsort transportieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen