Neue und bekannte Produkte

Große runde Schalungselemente zeigen

Schalungstechnik
Einsatz einer großen verlorenen MSL-Schalung Typ FKVF. Foto: MSL

Sötern (ABZ). – Bereits seit vielen Jahren ist MSL Mathieu Schalungssysteme und Lufttechnische Komponenten GmbH als Hersteller von verlorenen Schalungssystemen als Aussteller auf der weltgrößten Fachmesse für Baumaschinen und Schalungssystemen bauma in München vertreten. Auch in diesem Jahr wird der saarländische Hersteller von Schalungssystemen seine neuen und bekannten Produkte in Halle A2 Stand 326 präsentieren. Vor rund drei Jahren demonstrierte MSL auf seinem Messestand zweimal täglich die Montagegeschwindigkeit einer 2 x 2 m großen und 1 m hohen Außenschalung. Dass die erforderliche Montagezeit für rund 8 m² Schalfläche bei jeder Vorführung immer unter fünf Minuten lag, beeindruckte nicht nur die Fachbesucher auch Mitaussteller waren sichtlich beeindruckt.

Sehr erfreulich war es nach eigener Aussage des Herstellers, dass es auf Grund der sehr geringen Montagezeiten nach Ende der bauma zu mehreren Abschlüssen kam die zum Großteil auf die Montagedemonstration auf dem Messestand zurückzuführen waren. So konnte zum Beispiel ein Auftrag über die Lieferung von mehreren großen Außenschalungen in Sonderform verbucht werden. Die sehr großen Schalungselemente in Sonderform wurden dann mit Hilfe eines Helikopters in den Bayrischen Alpen zum den jeweiligen Einsatzorten geflogen und vor Ort montiert. Das mit der Ausführung beauftragte Bauunternehmen war mit der von MSL gelieferten Produktqualität und Montagezeit sehr zufrieden und hat sich beim Hersteller mit der Bestellung von weiteren Außenschalungen Typ FKVF bedankt.

Auf der aktuellen bauma 2016 wird MSL in diesem Jahr große runde Schalungssysteme vorstellen und zeigen, wo diese Elemente zum Einsatz kommen können. Gleichzeitig wird das neue Prospekt MSL-Rohrsysteme vorgestellt, in dem mehrere neue Produktausführungen enthalten sind.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen