Neue Version

Bauheizer schaltet sich automatisch wieder ein

Bauen im Winter
Der Kampmann Bauheizer HT hat einen integrierten Drehzahlregler und eine Wiedereinschaltautomatik. Foto: Kampmann

Lingen (ABZ). – Mehr Betriebssicherheit und Leistung bietet nach Angaben des Herstellers Kampmann GmbH eine neue Version des Bauheizers HT. Ein eingebauter EC-Ventilator könne Bauten bei kalter und nasser Witterung kostensparend beheizen. Eine Wiedereinschaltautomatik sichere den Betrieb nach Spannungsschwankungen und Stromausfällen. Das beuge Schäden vor, die durch eine zeitweise Abkühlung des Baus unter den Gefrierpunkt entstehen könnten, erläutert der Hersteller. Über einen Drehzahlsteller kann die Wärmeleistung angepasst werden. Der Hersteller bietet verschiedene Baugrößen und Varianten bis zu einer Wärmeleistung von 77 kW. Die Produktreihe umfasse außerdem die Bauheizer HTS und HSS, jeweils mit AC-Ventilatoren, Schuko-Anschlussstecker und Hauptschalter, so Kampmann. Bei den Bauheizern HTS sei ein Industriethermostat integriert. An die Bauheizer HSS könnte eines angeschlossen werden. Alle Kampmann Bauheizer seien ab Lager verfügbar.

Die wassergeführten Lufterhitzer würden an ein bestehendes oder mobiles Pumpenwarmwasser(PWW)-Heizgerät angeschlossen, erläutert Kampmann. Die Systeme hätten vielen Vorteile: Die Brennstoffkosten seien gering. Der Wärmetransport über das Medium Wasser sei energetisch sinnvoll. Und im Vergleich zu Elektro- und Gasstrahlern seien die Geräte sehr sicher.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Junior Bauleiter* für Pflegeobjekte und..., Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen