Neue Vertriebszentrale

Erweiterung von Stihl Indien notwendig

Pune/Indien (ABZ). – Die indische Stihl Vertriebsgesellschaft Andreas Stihl Pvt. Ltd hat die neue Vertriebszentrale in Pune eingeweiht, gibt das Unternehmen bekannt. Die Erweiterung sei notwendig, da Stihl Indien zu einer der am schnellsten wachsenden Vertriebsgesellschaften der Stihl Gruppe gehört.

Norbert Pick, Stihl Vorstand Marketing und Vertrieb, nahm an dem feierlichen Festakt im Chakan Industrial Park teil: "Wir sind sehr stolz auf den Erwerb des Grundstücks in Pune, auf dem wir unser eigenes maßgeschneidertes Büro- und Lagergebäude errichten konnten. Diese Investition ist ein weiteres Bekenntnis von Stihl zum wichtigen Markt Indien."

Parind Prabhudesai, Geschäftsführer von Stihl Indien, fügte hinzu: "Wir freuen uns, Teil dieser Reise zu sein, denn sie unterstreicht unser Engagement für das Wachstum auf dem indischen Markt. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden und Partnern sind wir darauf vorbereitet, den Wandel in der Landtechnik voranzutreiben."

Das Grundstück umfasst eine Fläche von knapp 23 200 Quadratmetern. Auf 7100 Quadratmetern entstanden ein Lager, Büros, ein Showroom sowie ein Service- und Schulungsbereich. Sollte Stihl Indien weiterhin auf Wachstumskurs bleiben, bietet das Grundstück Platz, um den Neubau nochmals mehr als 3500 Quadratmeter zu erweitern. Mit einem Investitionsvolumen von rund 10 Millionen Euro wurde das Bauvorhaben innerhalb von eineinhalb Jahren realisiert: Im Oktober 2020 ging die neue Vertriebszentrale in Betrieb. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte sie erst jetzt offiziell eingeweiht werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen