Neuen Brecher angeschafft

Hilfreiche Features überzeugen

dsb innocrush Brechanlagen Erdbau und Grundbau
Die kompakte Innocrush 30 wurde kürzlich zu Kross & Återvinning I Nerike AB nach Sundsvall/Schweden geliefert. Foto: dsb Innocrush

SUNDSVALL/SCHWEDEN (ABZ). - Die kompakte Innocrush 30, die kürzlich zu Kross & Återvinning I Nerike AB nach Sundsvall/ Schweden geliefert wurde, punktet mit technischen Raffinessen. Die Firma Kross&Återvinning I Nerike AB wurde 2013 von Thomas Gunnarsson und Niklas Eriksson gegründet. Beide haben jahrelange Erfahrung in der Recyclingindustrie und beschlossen zusammenzuarbeiten – daraus entstand Kross & Återvinning. Anfangs wurde mit gebrauchtem Equipment gearbeitet, doch schon bald war die Betriebsauslastung so gut, dass Investitionen fällig wurden. Ein neuer Brecher musste her. Somit wandte man sich an Biocare Svenska AB, dem schwedischen Vertriebspartner von dsb innocrush, der in der Branche bestens bekannt ist. Biocare empfahl die Innocrush 30.Die Maschine hat Features, wie z. B. das hydraulisch absenkbare Hauptaustrageband, das einen einfachen Zugang auch zur Unterseite des Motorpakets gewährleistet. Features, die für erfolgreiches Recycling einfach notwendig sind. "Wir finden das hydraulische Öffen der Cat-Motorverhausung extrem hilfreich", sagt Niklas Eriksson von Kross&Återvinning, "bereits vor Auftragsvergabe fielen uns einige Funktionen auf, die wir bei früheren Brechern vermisst hatten", erklärt er weiter. "dsb innocrush hat beim Design der neuen Maschine wirklich auf die Anwender gehört!", ist Eriksson begeistert."In der Vergangenheit hatten wir mehrere Betriebsausfälle und kostenintensive Reparaturen der hydraulischen Kupplung. Mit dem Innodrive-System sind diese Wartungskosten kein Thema mehr. Das fertig montiert gelieferte Lasertronik-Messsystem wird uns definitiv helfen den Kunden einen fairen Preis für gebrochenes Material zu geben und auch helfen unsere Produktion im Auge zu behalten. Wir können dsb innocrush und Biocare absolut weiterempfehlen, die beide während der Inbetriebnahme wertvolle Tipps an die Bediener gaben und sehr umsichtig waren, dass mit der Lieferung alles in bester Ordnung war."Kross & Återvinning, mit dem Stammsitz in Hallsberg außerhalb von Örebro, arbeitet hauptsächlich in der Mitte Schwedens an Recyclingaufträgen für das Brechen von Asphalt und armiertem Beton. Die Firma hat volle Auftragsbücher für das nächste Jahr, um an verschiedensten Standorten armierten Beton zu brechen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen