Neuen Oberbaudirektor für Hamburg gefunden

Hamburg (dpa). – Der Kölner Baudezernent Franz-Josef Höing soll neuer Oberbaudirektor in Hamburg werden. Das habe die Auswahlkommission unter dem Vorsitz von Stadtentwicklungssenatorin Dorothee Stapelfeldt entschieden, teilte die Behörde in der Hansestadt mit. Höing folgt auf Jörn Walter, der das Amt nach 18 Jahren in jüngere Hände geben wollte. Höing arbeitete u. a. als freier Stadtplaner, später war er an mehreren Hochschulen und auch in der Hamburger Baubehörde beschäftigt. Zuletzt war Höing Senatsbaudirektor in Bremen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen