Anzeige

Neuer 18 Volt-Winkelschleifer

Kraftvoll auch unter schwersten Bedingungen

Panasonic, Kleingeräte und Werkzeuge

Mit dem leistungsstärkeren neuen Motor bietet der 18 V-Winkelschleifer EY46A2 nach Angaben des Herstellers über 150% mehr an Power, Geschwindigkeit und Kraftentfaltung als sein Vorgänger.

HOLZKIRCHEN (ABZ). - Panasonic Powertools Europe gab kürzlich die Markteinführung des Winkelschleifers EY46A2 bekannt. Die Neuentwicklung zeichnet sich laut Hersteller dadurch aus, auch unter schwersten Bedingungen eine kraftvolle, perfekte Leistung zu bieten.

Mit dem leistungsstärkeren neuen Motor bietet der 18 V-Winkelschleifer EY46A2 über nach Angaben des Herstellers 150% mehr an Power, Geschwindigkeit und Kraftentfaltung als sein Vorgänger. Damit sei auch längeres Arbeiten bei hoher Beanspruchung kein Problem. Auch der langlebige Akku mit einer Kapazität von 4,2 Ah wurde für anspruchsvolle Aufgaben konzipiert.

Das Format des EY46A2 wurde noch einmal um ca. 25 mm im Vergleich zum aktuellen Model EY4640 verkürzt. Die kompakte Bauform eignet sich laut Hersteller ideal für den Einsatz an schwer zugänglichen Stellen und bei Über-Kopf-Arbeiten wie z. B. unter dem Dach oder Fußboden. Gleichzeitig sorgen die Einsatzwerkzeuge mit einem Ø von 125 mm für eine große Arbeitsfläche.

Dank der Einschaltsicherungsfunktion kann der Wechsel des Akkupacks auch dann gefahrlos erfolgen, wenn der Schalter auf Ein steht. (In diesem Fall blinkt ein LED.) Ein Überhitzungsschutz schaltet den Motor ab, bevor die Akkutemperatur ein gefährliches Niveau erreicht. Gleichzeitig leuchtet auf der Bedienanzeige eine Warnlampe auf.

Panasonic Powertools möchte Flexibilität für alle Kunden bieten. Dank der firmeneigenen Technologie "Dual voltage interface" ist der Einsatz von sowohl 14,4 V- als auch 18 V-Panasonic Li-Ionen-Akkus beim EY46A2 möglich. Spezielle Schaltkreise prüfen die Spannung des verwendeten Akkus und steuern Strom und Spannung für die beste Werkzeugleistung.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Allgemeine Bauzeitung 46/2014.

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel