Neuer Amarok

Serienproduktion erfolgreich gestartet

Hannover (ABZ). – Seit kurzem läuft offiziell die Serienproduktion des neuen Amarok im Volkswagen-Werk Hannover. Das erste Serienfahrzeug: ein Amarok Aventura in 'Ravennablau-Metallic' mit V6-Turbodiesel (165 kW/224 PS), Allradantrieb, aktuellem Front-Design, Sportsbar, 20-Zoll-Felgen, BiXenon-Scheinwerfer, LED-Tagfahrlicht und attraktivem Cockpit.Werkleiter Udo Hitzmann: "Wir sind stolz, dieses wunderschöne Premium-Fahrzeug mit seinen tollen Eigenschaften hier im Werk zu fertigen. Die Mitarbeiter wurden intensiv auf den Serienanlauf vorbereitet. Denn nur ein Fahrzeug in absoluter Top-Qualität darf unser Werk verlassen. Und zwar vom ersten Tag an. Auch der neue Amarok soll wieder Maßstäbe in seiner Klasse setzen."Betriebsratsvorsitzender Thomas Zwiebler: "Der neue Amarok ist ein Fahrzeug, das absolut überzeugt. Ich bin sicher, dass auch unsere Kunden viel Freude mit dem Fahrzeug haben werden. Dass der Amarok bei uns in Hannover gefertigt wird, ist richtig und wichtig. Wenn auch die produzierten Stückzahlen niedrig sind, so ist der Amarok ein wichtiger Baustein zur Beschäftigungssicherung am Standort."Die neue Pickup-Generation wird am Standort Hannover im 1-Schicht-Betrieb produziert. Seit Produktionsbeginn im Jahr 2012 wurden hier rund 75.000 Pickup Amarok gebaut, heißt es von Unternehmensseite.Am zweiten Amarok-Produktionsstandort Pacheco/Argentinien rollten seit 2009 über 393.000 Fahrzeuge vom Band. Geplanter Produktionsstart des neuen Amarok hier ist Ende August 2016.Das neue Modell fährt mit geschärftem Design jetzt noch souveräner vor. Und: Der Pickup erreicht in seiner höchsten Leistungsstufe 550 Nm Drehmoment und 165 kW/224 PS. Bis zu 193 km/h Spitze und ein Spurt von 0 auf 100 km/h sind in 7,9 Sek. möglich. Die ersten Auslieferungen an Kunden in Deutschland erfolgen ab Ende September.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker..., Bundesweit  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Meschede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen