Neuer Autokran

Geringer Platzbedarf durch Abmessungen

WERNE (ABZ). - aufgebaut Alu-Kran erreicht eine maximale Ausfahrlänge von 44 m. Die maximale Nutzlast liegt bei 4 t. Neben dieser Leistungsstärke überzeugt der AK 42/4000 SPS gleichzeitig durch eine hohe Wirtschaftlichkeit. Das geringe Aufbaugewicht sowie die kompakten Abmessungen sorgen für gute Fahreigenschaften sowie einen geringen Platzbedarf am Einsatzort. Dank variablem Stützensystem kann der Kran dabei auch in schwierigen Aufbausituationen stets optimal positioniert werden. Die moderne Böcker-SPS-Steuerung sorgt gleichzeitig für Sicherheit sowie eine Ausnutzung des maximalen Arbeitsbereichs, heißt es.

Auch beim Kranzubehör präsentiert das Unternehmen in München wichtige Innovationen. Auf der bauma 2010 wird die neue Solargabel ihre Premiere feiern. Mit ihr können bis zu sieben Solarmodule gleichzeitig aufs Dach transportiert und bequem nacheinander montiert werden.

Bei den Schrägbauaufzügen steht nach wie vor der Junior HD 24K im Vordergrund. Gerade bei häufigem Schrägdacheinsatz bietet das integrierte, mechanisch verstellbare Knickstück des Gerätes noch mehr Effizienz und hohen Bedienkomfort. Der große Verstellbereich macht eine genaue Anpassung an praktisch jede Dachschräge einfach. Wie alle Modelle der Junior Baureihe profitiert auch der HD 24K von seinen kompakten Abmessungen und dem geringen Eigengewicht. Der Aufzug kann mit allen gängigen Pkw gezogen werden und findet auch auf engen Bausteller einen geeigneten Aufstellplatz. In diesem Markt setzt das Unternehmen eigenen Angaben zufolge ebenfalls auf das Thema Solar und zeigt in München die zweite Generation der bewährten Solarpritsche.

Der Maxi-Climber MC 650 vervollständigt das Portfolio der mastgebundenen Aufzugssysteme bei Böcker. Basierend auf dem stabilen Mastsystem hat das Unternehmen eine eigene Mastkletterbühne entwickelt und will zukünftig auch in diesem Segment durch leistungsstarke und moderne Geräte überzeugen. Mit Bühnenbreiten bis zu 35 m bzw. einer maximalen Tragkraft von 6 t gehört der Maxi-Climber zu den stärksten Geräten seiner Klasse und eignet sich selbst für anspruchsvollste Projekte. Insbesondere der geringe Platzbedarf und die Anpassungsfähigkeit an die Gebäudestruktur machen diese neue Mastkletterbühne zu einer echten Alternative zu herkömmlichen Gerüsten. Neben der Serienversion des neuen Maxi-Climber will die Böcker-Gruppe in München auch noch eine neue Steuerungsvariante für die Bauaufzüge präsentieren.

Die Böcker-Gruppe ist im Freigelände auf Stand F12/1203/2 zu finden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen