Neuer Befestigungshammer

Ideal bei Serienbohrungen und Überkopfarbeiten

Kleingeräte und Werkzeuge
Die Modellvariante D 25052 KT ist mit einem Zusatzhandgriff mit zuschaltbarer LED ausgestattet. Außerdem im Lieferumfang: vier SDS+ Bohrer und eine 11 l TSTAK Box II mit stabilen Metallschließen, zwei Handgriffen (oben und vorne) sowie einem perforierten Schaumstoffeinsatz zum sicheren Transport und Aufbewahren des Befestigungshammers. Foto: DeWalt

IDSTEIN/TS. (ABZ). - Beim Abhängen von Decken, beim Befestigen von Trockenbauprofilen oder beim Installieren von Leitungen und Rohren sind Befestigungshämmer bei Profis die erste Wahl. Leicht und kompakt gebaut und dennoch kraftvoll, erlauben sie längere Überkopfarbeiten und ermüdungsarme Serienbohrungen. Für den Dauereinsatz auf der Baustelle hat DeWalt, Entwickler und Hersteller von Industrie-Elektrowerkzeugen sowie Zubehören, den neuen SDS-plus Befestigungshammer D 25052 mit staubversiegeltem Gehäuse in zwei Modellvarianten entwickelt.

Das geringe Gerätegewicht von 2,6 kg wird gleichmäßig auf die kompakte L-Bauform verteilt und die beim Arbeiten un-weigerlich entstehenden Vibrationen werden wirkungsvoll auf 7,9 m/s² reduziert. Und weil Befestigungsarbeiten häufig in schlecht beleuchteten Rohbauten durchgeführt werden, ist im Zusatzhandgriff der Modellvariante D 25052 KT eine LED integriert, die bei Bedarf zugeschaltet werden kann. Betrieben wird diese unabhängig von der Maschine mit zwei handelsüblichen Knopfzellen – so hat dieses nützliche Ausstattungsmerkmal keinen Einfluss auf das Gewicht der Maschine.

Der neue Befestigungshammer verfügt über "Active Vibration Control". Mittels eines federgelagerten, vom Gehäuse entkoppelten Handgriffs werden Vibrationen in der Längsachse wirkungsvoll reduziert. Aufgrund der geringen Vibrationen trägt der Bohrhammer das DeWalt-Gütesiegel "Perform & Protect", das ausgewählten DeWalt-Werkzeugen verliehen wird, die bestimmte Anforderungen nach mehr Kontrolle, weniger Staub und reduzierten Vibrationen erfüllen.

Das Hammerwerk ist für schnellen Arbeitsfortschritt bei Bohrungen von 4 bis 20 mm in Beton und Mauerwerk ausgelegt, speziell im Bereich von 6 bis 12 mm. Dabei kann gleichermaßen im Rechts- wie im Linkslauf gearbeitet werden, denn die Maschine arbeitet im Linkslauf dank verstellbarer Kohlebürsten ohne Leistungsverlust. Für material- und anwendungsgerechtes Arbeiten bei optimaler Kontrolle lassen sich Dreh- (0–2300 U/min) und Schlagzahl (0–6200 U/min) regulieren, für Bohrarbeiten in Holz und Metall ist ein Schlagstopp integriert.

Im Fall einer Blockade des Bohrers verhindert die Sicherheitskupplung eine Beschädigung der Mechanik und die Übertragung des Drehmoments von Maschine auf Anwender. Erhältlich ist der 20 mm SDS-plus Befestigungshammer von DeWalt in zwei Modellvarianten: als D 25052 K mit verstellbarem Zusatzhandgriff, Bohrtiefen-anschlag und Transportkoffer oder als D25052 KT mit verstellbarem Zusatzhandgriff mit integrierter LED, Bohrtiefenanschlag, TSTAK Box II und vier SDS+ Bohrern.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen