Neuer Doppelstockstapler

Intuitives und ergonomisches Arbeiten

Crown Fördern, Heben, Lagern
Der neue Gabelstapler kombiniert die Leistungsmerkmale eines Hochhubwagens mit der Flexibilität eines Gabelhubwagens. Foto: Crown Equipment Corporation

München (ABZ). – Crown, ein Unternehmen für Materialflusslösungen, hat mit dem DS 3040 einen neuen kompakten und agilen Doppelstockstapler auf den Markt gebracht. Der wendige und zugleich leistungsstarke Stapler ergänzt die Doppelstock-Hochhubwagen der DT Serie. Mit einer Tragfähigkeit von bis zu 2 t und Hubhöhe von bis zu 2300 mm ist der neue Mitgeh-Hochhubwagen v. a. für den Einsatz in engen Einzelhandels- oder Lagerumgebungen konzipiert. Sein kleiner Wenderadius, seine kompakten Abmessungen sowie seine hohe Belastbarkeit ermöglichen nach Herstellerangaben einen bequemen Warentransport sowie zügiges Palettenhandling. Im Doppelstock-Einsatz kann er sowohl auf den Radarmen als auch auf den Gabeln jeweils 1000 kg bewegen. "Crown steht für Qualität und Robustheit. Nachdem sich der neue DS 3040 bereits über eine längere Zeitspanne hinweg in Tests bei einem unserer großen Einzelhandelskunden bewährt hat, kommt er jetzt als Serienprodukt auf den Markt. Der Kunde hat uns begeistert bestätigt, dass sich unser Doppelstockstapler umso leichter manövrieren lässt, je enger der Platz ist", erklärt Christian Rotter, Marketing Product Manager bei Crown.

Der neue Gabelstapler kombiniert laut Hersteller die Leistungsmerkmale eines Hochhubwagens mit der Flexibilität eines Gabelhubwagens. Er wurde von Crown in Deutschland entwickelt und produziert und ist ein typisches Beispiel für das robuste und zuverlässige Design von Crown. Widerstandsfähige Stahlverkleidungen schützen die verbauten Komponenten.

Der stabile Mast ist durch seine Konstruktion mit ineinander versetzten Doppel-T-Profilen sehr belastbar. Dies gibt dem DS 3040 Stabilität und macht ihn zu einer Lösung für mittelschwere Anwendungen wie den Transport von Paletten, das Auffüllen von Regalen und die Entladung von Lkw. Das kompakte Design mit einer Vorbaulänge von nur 772 mm und der tiefliegend montierten Crown X10 Deichsel macht den neuen Doppelstockstapler laut Hersteller besonders wendig. Seine proportionale Hub- und Senkfunktion ermöglicht es dem Bediener, Paletten präzise zu positionieren und die Gabeln durch optionale Hubschalter auf beiden Seiten des Mastes auf eine ergonomische Arbeitshöhe von 850 mm anzuheben, ohne zur Deichsel zurückzukehren. Durch den Freisichtmast, die insgesamt niedrige Bauhöhe der Antriebseinheit und die zusätzliche Gabelspitzenmarkierungen profitieren Bediener von einer guten Sicht auf die Gabelspitzen. Wie alle Hochhubwagen und Gabelhubwagen von Crown ist auch der neue DS 3040 mit Lithium-Ionen-Vorbereitung erhältlich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen