Neuer Einschwingenbackenbrecher

Spaltverstellung mittels Keilen

Christophel Backenbrecher Abbruch
Für Vor- oder Nachsiebeinsätze empfiehlt Christophel die W1400X. Foto: Christophel

LÜBECK (ABZ). - Genaue Kenntnisse der Modellpolitik und ein sensibler Umgang mit den Lieferanten sind erforderlich, sollten sich die Modelle von Premium-anbietern sinnvoll und konfliktfrei ergänzen. C. Christophel präsentiert auf der bauma sich sinnvoll ergänzende Anlagen für ein breites Lieferspektrum.

Seit neuestem Mitglied der Rubble Master Familie, stehen die motivierten Christophel Verkäufer gerne Re-de und Antwort, wenn die neuen Prallbrechanlagenmodelle RM 70 GO! und RM 100 GO! der Kompaktrecyclingklasse dem Messepublikum gezeigt werden. "GO" ist nach Unternehmensangaben nicht nurein innovative Weiterentwicklung der RM-Classic-Reihe, "GO" steht für Perfektion: Boost-Funktion der Aufgaberinne, anhebbarer Einlaufdeckel und Releasesystem sind Funktionen zur Verstopfungsbeseitigung. Erhöhte Motorisierung und bedienerfreundliche Handhabung machen die Arbeit zur Freude. Beide Modellreihen sind mit dem OS-Überkornabscheider oder dem MS-Maschensieb binnen 15 Minuten Rüstzeit zur Kombianlage erweiterbar. Portafill bietet mit dem Modell 5000 ein Vor- und Nachsieb für die Kompaktkundenklien-tel mit hohen Mobilitätsanforderungen. Die Dreibandsiebanlage auf Kette funktioniert sauber in schwierigen Einsätzen. Per Knopfdruck wird Über- und Mittelkornfraktion auf ein Band gemeinsam ausgetragen. Neu auf der bauma ist die Trommel 4000T. Die Kettenanlage besticht durch simplen Aufbau, durchdachte Lösungen und gute Leistungsdaten. Mit dem CitySkid 7V4, einem containermobilen Backenbrecher der Größe 700 x 500 mm, wird die Kompaktklasse abgeschlossen.

Aus dem Hause CityEquip zeigt Christophel den CitySort 1000 NE. Dieser containermobile Wirbelstromabscheider mit vorgeschalteter Magnetscheidewalze macht sich durch die Separation von eisen- und nichteisenhaltiger Metalle aus Schlacke und Asche schnell bezahlt, heißt es.

Große Sieb- und Brechanlagen zeigt Christophel auf den Powerscreen- StandNr. 4. Erstmalig wird der X200 der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Der neu entwickelte 1000 x 600 mm große Einschwingenbackenbrecher verfügt über eine hydraulische Spaltverstellung mittels Keile und optionaler hydraulischer Überlastsicherung. Mit aktiver Vorabsiebung bringt der X200 lediglich 34 t auf die Waage und ist hierdurch auch für mobile Lohndienstleister und Vermieter besonders interessant. Ähnlich im Aufbau, Gewicht und Optionen präsentiert sich der XH320X, ein 1100 mm Prallbrecher für Durchsatzleistungen bis 320 t/Std.

Für Vor- oder Nachsiebeinsätze empfiehlt Christophel die W1400X. Spätestens, wenn der Anlagenfahrer die fast 1,50 m Zugänglichkeit unter dem Siebkasten sieht wird erkannt, wie das Bessere der würdige Nachfolger des Guten ist. Mit City-Equip und Portafill auf den Gemeinschaftsstand im Freigelände FGN.N418 von Christophel und Kölsch zeigt Telestack drei Anlagenmodelle. "Einfach Aufhalden" heißt es mit den neuen TC420.

So wird der teure Radlader für sinnvolle Arbeiten freigesetzt und Halden bis 9300 mm aufgesetzt. Anspruchsvolle Kunden, die Entmischungen und Aufprallzerkleinerungen vermeiden wollen, nutzen die automatische Steuerung des TC 421-R. So wird das Band im Haldenprozess mittels Radantrieb geschwenkt und die Haldenhöhe dem Förderfortschritt angepasst.

Lkw-Entladung und Haldenaufsetzen in einem Arbeitsgang ermöglicht der TU 515. Der Truckunloader nimmt das Schüttgut von Lkw und Sattel auf. Das kettengeteriebene Abzugsband übergibt auf das intrigierte Schwenkband. So macht sich der rad- oder kettenmobile TU515 auch in der Bahnbe- oder Entladung schnell bezahlt, heißt es von Unternehmensseite.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen