Neuer Hammer

Aus einem Stück Stahl geschmiedet

Engelbert Strauss Kleingeräte und Werkzeuge
Der Latthammer "ultimate" ist aus einem Stück Stahl geschmiedet und dadurch sehr robust. Foto: engelbert strauss

Bibergemünd (ABZ). – Im vergangenen Jahr brachte engelbert strauss (e.s.) seine erste eigene Werkzeug-Kollektion auf den Markt. Nun erweitert der Workwear-Spezialist sein Tool-Sortiment. Z. B. um den Latthammer "ultimate", der aus einem Stück geschmiedet ist. Durch sein höheres Gewicht sei wenig Kraftaufwand nötig, um damit den Nagel ins Material zu befördern, verspricht der Hersteller. Der Hammer bestehe aus hochwertigem Stahl und habe einen magnetischen Nagelhalter. Sein ergonomischer, rutschhemmender 2-Komponenten-Griff dämpfe gut und liege bequem in der Hand. Gut in der Hand liegt auch der neue e.s. Meisterhammer "Leder" mit Ledergriff. Beim neuen Schlosserhammer von engelbert strauss verbinde Epoxidharz Hammerkopf und Stiel zuverlässig. Auch im Innern sei der Stiel durch einen Glasfaser-Graphite-Kern robust, so der Hersteller. Der e.s. Schlosserhammer "ultimate" liege zudem durch eine besondere Griff-Ergonomie bequem und durch eine rutschfeste Beschichtung sicher in der Hand.

e.s. hat zudem neue Metalltrennscheiben entwickelt. Besonders dünne Metalltrennscheiben, die Herstellerangaben zufolge bei geringem Kraftaufwand schnell und sauber schneiden, sind e.s. inox-Trennscheiben "ultimate speed". Sie sind lediglich 0,8 mm dünn. Durch ihre Schnelligkeit komme es nicht zur typischen Blauverfärbung. Die Trennscheiben würden nahezu gratfrei schneiden.

Die e.s. Universal-Trennscheibe "multi" sei dafür entwickelt worden, an verschiedenen Materialien zu arbeiten. Sie kombiniere die Eigenschaften von Metall- und Steintrennscheiben.

e.s. Diamant Trennscheiben würden besonders schnell trennen und seien für die Bearbeitung von Beton, Stein oder Fliesen geeignet. Speziell für die Bearbeitung von Stein ist die lasergeschweißte e.s. Spezial-Trennscheibe "diamant ultimate" gefertigt. Mit hoher Geschwindigkeit trenne sie das Material, ohne heiß zu laufen, so e.s. Denn eingearbeitete Segmente am Rand der Scheibe würden eine gute Luftzirkulation ermöglichen. Kühlpausen seien daher nicht nötig.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen