Neuer Markenauftritt

Rädlinger rückt den Stahlbau in den Vordergrund

Rädlinger Unternehmen
Werner Rädlinger, Geschäftsführer von Rädlinger Maschinen- und Stahlbau vor einem Tieflöffel mit Drehmotor. Foto:Rädlinger

Cham (ABZ). – Der Baumaschinenausrüster Rädlinger tritt seit September mit neuem Logo und Corporate Design (Unternehmens-Erscheinungsbild) auf: "Wir wollen damit unsere Marke stärken und uns einen modernen, zeitgemäßen Auftritt verschaffen, der uns auf dem Weg zur Marktführerschaft unterstützt", erklärt Geschäftsführer Werner Rädlinger. Dabei gehe es nicht darum alte Wurzeln zu kappen. Mit dem neuen Logo lege das Unternehmen aus Cham in der Oberpfalz bewusst den Fokus auf die Verbindung zu seinen Stärken. Rädlinger werde auf Baustellen in ganz Deutschland mit hochwertiger Technik verbunden. Gradlinig und funktional rücke die Wortmarke den Namen Rädlinger in den Mittelpunkt. Das auffällige Orange, das den Namen seit Jahrzehnten begleitet, bleibt. "Es war an der Zeit für einen neuen Markenauftritt", begründet Werner Rädlinger den Schritt. Denn im Unternehmen habe sich in den letzten Jahren einiges getan: Rädlinger habe eine moderne Serienfertigung aufgebaut, die hohe Stückzahlen und einen größeren Lagerbestand zulasse. Das Produktsortiment sei in allen Anwendungsbereichen – vom GaLaBau bis zu Gewinnung und Abbruch – erweitert worden. Gleichzeitig seien Serviceleistungen und Ersatzteileangebot ausgeweitet worden. Gemeinsam mit einem wachsenden Netz aus Händlern und OEM-Partnern habe sich auch das Vertriebs- und Serviceteam vergrößert.

Mit den Neuerungen im Erscheinungsbild geht eine Änderung des Firmennamens einher, die die starke Sparte Stahlbau besser in die Öffentlichkeit rücken soll. So wurde aus der Rädlinger Maschinen- und Anlagenbau GmbH die Rädlinger Maschinen- und Stahlbau GmbH. Die Abteilung Stahlbau wurde 2002 gegründet und habe sich seitdem zum Experten für außergewöhnliche Projekte, insbesondere im Bereich Stahlhochbau und Brückenbau, entwickelt. Die Generalsanierung der Oberstdorfer Skiflugschanze sei nur ein prominenter Punkt in der Referenzliste.

Die Rädlinger Maschinen- und Stahlbau GmbH ist eingebunden in die familiengeführte Werner Rädlinger Gruppe, die an mehreren nationalen und internationalen Standorten rd. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Ihren Ursprung hat die Firmengruppe im Jahr 1963, als Josef Rädlinger sen. seine unternehmerische Tätigkeit im Bereich der Bauwirtschaft aufnahm. 1988 wurde als weiteres Standbein die Rädlinger Maschinen- und Anlagenbau GmbH gegründet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen