Neuer Mietpark

Ab sofort noch näher am Kunden

CASE Baumaschinenhandel und -vermietung
"Rental Manager" Achim Bisplinghoff ist für den Case-Mietpark in Unna und Andernach verantwortlich. Foto: Case

Turin/Italien (ABZ). – Wenn Achim Bisplinghoff an der Reihe der Case-Maschinen in seinem Mietpark entlangläuft und die Vorzüge der verschiedenen Modelle erklärt, dann merkt man sofort, dass da jemand ganz in seinem Element ist.

Seit dem ersten Juli 2019 ist er als "Rental Manager" für den neuen Mietpark in den Case-Niederlassungen in Unna und Andernach zuständig. Im Rückblick auf die ersten Monate bei Case hat er allen Grund mit seiner Bilanz zufrieden zu sein und meint dazu: "Sagen wir mal so: Wir sind mit den ersten Ergebnissen sehr zufrieden. Der Zuspruch unserer Kunden und das Feedback auf unsere Angebote waren deutlich besser, als wir zunächst erwartet hatten. Hier ist offensichtlich in unserer Region ein hoher Bedarf vorhanden und wir werden auf dieser Grundlage unsere Position kontinuierlich ausbauen."

Die Voraussetzungen dazu sind aus seiner Sicht ausgezeichnet. Er begründet dies so: "Das Case-Programm ist eine optimale Grundlage für unser Mietgeschäft. Die Maschinen sind technisch auf dem neuesten Stand, enorm leistungsstark und äußerst zuverlässig. Außerdem sind sie einfach zu warten und unkompliziert in der Bedienung. Also eigentlich genau das, was ein Unternehmen braucht, um schnell einen Auftrag zu erledigen. Und nicht wenige Kunden entschließen sich zum Kauf, wenn sie einen unserer Bagger oder Radlader längere Zeit gefahren haben und feststellen, dass unsere Maschinen auch noch sehr sparsam sind."

Das Angebot des Mietparks umfasst das gesamte Baumaschinenprogramm vom Minibagger, über Kompaktlader, kleine Radlader und bis hin zur Heavy Line mit Radladern bis 25 t und Raupenbaggern bis 40 t. Dabei soll einsatzbezogen der komplette Bedarf des Kunden gedeckt werden. Es werden daher auch in Kooperation mit einigen namhaften Herstellern eine ganze Palette unterschiedlichster mechanischer Werkzeuge und hydraulischer Anbaugeräte zur Miete angeboten. Darunter auch spezielles Zubehör wie Abbruch-Sortiergreifer, Separator-Schaufeln und Anbaufräsen.

Wie Achim Bisplinghoff erklärt, geht es ihm darum, ganz nach dem Case-Motto "Hands on" möglichst vollständige und praxisgerechte Problemlösungen für den Kunden zu entwickeln. "Ein Kunde der einen Bagger für einen Abbrucheinsatz mietet, ist auf seinen Auftrag fokussiert, den er möglichst schnell und kostengünstig mit höchstmöglicher Sicherheit abwickeln will. Er hat in der Regel keine Zeit und auch keine Lust, den richtigen Abbruchhammer, eine passende Betonschere und eine zusätzliche Beleuchtung für die Wintermonate zu besorgen. Wir nehmen ihm all das ab. Als Hersteller wissen wir genau, was man für einen solchen Job braucht. Wir schnüren das komplette Paket, packen es auf Wunsch auf den Tieflader, liefern zur Baustelle und holen die Maschine auch wieder ab, wenn sie nicht mehr gebraucht wird."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen