Neuer Mobilbagger

Mit innovativen Funktionen ausgestattet

Hitachi Mobilbagger Bagger und Lader
Der ZX170W-5 entspricht den neuesten Emissionsvorschriften der EU und arbeitet effizient auf jeder Baustelle. Foto: Hitachi/Kiesel

BAIENFURT (ABZ). -

Hitachi Construction Machinery (Europe) NV (HCME) hat den neuen Mobilbagger ZX170W-5 im Programm. Er wurde mit vielen innovativen Funktionen ausgestattet, um die Bedürfnisse von Maschinenbesitzern und -führern in ganz Europa zu erfüllen und kann bei allgemeinen Bauprojekten aller Art für unterschiedlichste Aufgaben und auch im öffentlichen Straßenbereich eingesetzt werden.

Der ZX170W-5 ist eine wirtschaftliche Maschine, die unter anspruchsvollen Bedingungen arbeiten kann. Der Bagger ist leicht zu bedienen und seine Kabine ist so gestaltet, dass er den Maschinenführern eine sichere und bedienerfreundliche Arbeitsumgebung bietet. Darüber hinaus sorgt er durch wartungsfreundliche Eigenschaften für maximale Verfügbarkeit. Wie vielseitig der neue Zaxis-5-Mobilbagger in unterschiedlichen Anwendungsbereichen einsetzbar ist, zeigt das neue Supportsystem für die Anbaugeräte. Mit diesem System, mit dem elf Werkzeuge auf dem Monitor bezüglich benötigter Ölmengen und Öldrücke beliebig voreingestellt werden können, lassen sich Anbaugeräte problemlos montieren. Eine neue stufenlose Druckanpassung dient dem Schutz der einzelnen Anbaugeräte durch Einstellung des erforderlichen Drucks.

Der ZX170W-5 entspricht den neuesten Emissionsvorschriften der EU und arbeitet effizient auf jeder Baustelle. Der leistungsstarke Isuzu-Stufe-IIIB-Motor der neuen Generation und das HIOS-III-Hydrauliksystem sorgen für eine höhere Produktivität. Gleichzeitig ist der ZX170W-5 kraftstoffeffizienter als das Zaxis-3-Vorgängermodell. Die Hubkraft der Maschine wurde ebenfalls erhöht. Durch die automatische Druckzuschaltung ist sie noch besser in der Lage, schwere Lasten zu bewegen.

Die geräumige Kabine des neuen ZX170W-5 wurde so gestaltet, dass der Fahrer auch auf den betriebsamsten Baustellen komfortabel und sicher arbeiten kann. Die rechte Seite der Maschine wurde umgestaltet und die Frontabdeckung neu geformt, was die Sicht von der Kabine aus verbessert. Der neu gestaltete Monitor fügt sich harmonisch in die rechte Säule ein, wodurch die Sicht durch die Frontscheibe weiter optimiert wird. Die Heckkamera sorgt für ein breiteres Sichtfeld, sodass die Maschinenführer beispielsweise direkt unter das Gegengewicht blicken können. Auch ein beheizbarer luftgefederter Sitz und mehr Beinfreiheit tragen dazu bei, den Komfort für den Fahrer über den Arbeitstag zu erhöhen.

Durch eine Reihe wartungsfreundlicher Merkmale wird die Verfügbarkeit des ZX170W-5 optimiert. Hierzu zählt ein Multifunktions-LCD-Monitor, der eine Vielzahl nützlicher technischer Informationen anzeigt, z. B. zu Zustand und Einstellungen der Maschine. Auch die täglichen Inspektionen können schnell und leicht vom Boden aus durchgeführt werden.

Der ZX170W-5 wurde von einem Team von 200 Ingenieuren im Designzentrum von Hitachi Construction Machinery Co., Ltd. (HCM) in Japan entwickelt. Yusuke Kajita, Geschäftsführer des Entwicklungszentrums für Baumaschinen von HCM, sagt: "Unsere Ingenieure und unsere Mitarbeiter aus dem Produktsupport leben und arbeiten in unterschiedlichsten Ländern rund um die Erde, dadurch bekommen wir einen Einblick in die Bedürfnisse unserer Kunden und können für jeden Markt die richtigen Maschinen produzieren."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen