Neuer Name für Volvo CE-Tochter

Terex Trucks wird in Rokbak umbenannt

Motherwell/Großbritannien (ABZ). – Der Spezialist für knickgelenkte Dumper Terex Trucks wird in Rokbak umbenannt und kündigt seine Vision für eine aufregende neue Zukunft an. Der schottische Hersteller stellte die neue Marke am 1. September bei einer digitalen Einführungsveranstaltung vor, an der Händler, Kunden, Medien und Kollegen der Volvo Group aus der ganzen Welt teilnahmen.

Rokbak ist ab sofort der neue Name für Terex Trucks, wobei die neue Marke die Fortsetzung des "starken Transport-erbes mit einer zukunftsorientierten Vision" darstellen soll, so das Volvo-Tochterunternehmen Terex. "In den letzten vier Jahrzehnten hat das Unternehmen sein Versprechen an seine Kunden, leistungsstarke und zuverlässige knickgelenkte Dumper zu liefern, nie nachgelassen – und dieses Erbe bleibt im Mittelpunkt der neuen Marke", erklärte der Hersteller. Der Name Rokbak soll für eine aufregende neue Zukunft sowie seine neuen strategischen Prioritäten stehen und gleichzeitig die bedeutenden Fortschritte widerspiegeln, die das Unternehmen in den zurückliegenden Jahren gemacht habe.

"Unser Unternehmen hat eine unglaubliche Geschichte und ein stolzes Erbe", sagte Paul Douglas, Managing Director. "Vor sieben Jahren wurden wir Mitglied der Volvo Group, was es uns ermöglichte, in allen Bereichen unseres Geschäfts wesentliche Verbesserungen vorzunehmen. Millionen von Pfund wurden in die Verbesserung unserer Produkte, die Modernisierung unserer Einrichtungen, die Erweiterung unseres Netzwerks und die Entwicklung unserer Mitarbeiter investiert.

Es war ein Prozess der ständigen Entwicklung. Aus diesem Grund halten wir es für richtig, diese Entwicklung mit einem neuen Markennamen zu würdigen, um ein aufregendes neues Kapitel in unserer Geschichte aufzuschlagen. Und wir werden weiter investieren, um unsere Maschinen für unsere Kunden weiter zu verbessern."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen