Neuer Name für Volvo-Tochter

Aus Terex wird Rokbak

Der Spezialist für knickgelenkte Dumper Terex Trucks wird in Rokbak umbenannt. Der schottische Hersteller stellte die neue Marke am 1. September bei einer digitalen Einführungsveranstaltung vor, an der Händler, Kunden, Medien und Kollegen der Volvo Group teilnahmen. Rokbak ist ab sofort der neue Name für Terex Trucks, wobei die neue Marke die Fortsetzung des „starken Transporterbes mit einer zukunftsorientierten Vision“ darstellen soll, so das Volvo-Tochterunternehmen Terex. „In den letzten vier Jahrzehnten hat das Unternehmen sein Versprechen an seine Kunden, leistungsstarke und zuverlässige knickgelenkte Dumper zu liefern, nie nachgelassen – und dieses Erbe bleibt im Mittelpunkt der neuen Marke“, erklärte der Hersteller. Der Name Rokbak soll für eine aufregende neue Zukunft stehen und gleichzeitig die bedeutenden Fortschritte widerspiegeln, die das Unternehmen in den letzten Jahren gemacht habe, sowie seine neuen strategischen Prioritäten.

„Unser Unternehmen hat eine unglaubliche Geschichte und ein stolzes Erbe“, sagte Paul Douglas, Managing Director bei Rokbak. „Vor sieben Jahren wurden wir Mitglied der Volvo Group, was es uns ermöglichte, in allen Bereichen unseres Geschäfts wesentliche Verbesserungen vorzunehmen. Millionen von Pfund wurden in die Verbesserung unserer Produkte, die Modernisierung unserer Einrichtungen, die Erweiterung unseres Netzwerks und die Entwicklung unserer Mitarbeiter investiert. Es war ein Prozess der ständigen Entwicklung. Aus diesem Grund halten wir es für richtig, diese Entwicklung mit einem neuen Markennamen zu würdigen, um ein aufregendes neues Kapitel in unserer Geschichte aufzuschlagen. Und wir werden weiter investieren, um unsere Maschinen für unsere Kunden weiter zu verbessern.“

Im Rahmen der Markeneinführung sollen die Maschinen jetzt in Rokbak-Farben und -Lackierungen erhältlich sein. "Unter Beibehaltung des Designs, der Handwerkskunst und der Präzision, die für die Dumper des Unternehmens gleichbedeutend sind, bieten die RA30 und RA40 einen besseren Kraftstoffverbrauch, geringere Emissionen, verbesserte Sicherheit und längere Haltbarkeit", so der Hersteller. Die Dumper mit 28-Tonnen-Nutzlast (RA30) und die 38-Tonnen-Nutzlast (RA40) von Rokbak sind mit ihren Vorgängermodellen von Terex Trucks die produktivsten und effizientesten knickgelenkten Dumper, die das Unternehmen je gebaut hat, informierte das Unternehmen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker..., Bundesweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen