Neuer Raupenteleskopkran

Schnelle Rüstzeit gewährleistet

Sennebogen Raupenteleskopkran Krane und Seilmaschinen
Sennebogen präsentiert mit dem neuen 673 R-HD seinen neuen Raupenteleskopkran, der mit maximal 51 m Reichweite und einer maximalen Traglast von bis zu 70 t beeindruckt.
Sennebogen Raupenteleskopkran Krane und Seilmaschinen
Das neue Sencon-Steuerungs- und Diagnosesystem dominiert die Kabine des 673 R-HD. Sämtliche Einstellungen nimmt der Fahrer am intuitiv bedienbaren Display selbst vor.

STRAUBING (ABZ). - Zur bauma präsentiert Sennebogen (F7.712) mit dem neuen 673 Raupenteleskopkran einen starken 70-t-Kran, der dank stabilem Raupenfahrwerk und durchgehend telekopierbarem Ausleger flexibel und zuverlässig einsetzbar ist.

Der 673 R-HD überzeuge im Praxiseinsatz durch seine robuste Bauweise und kompakte Abmessungen sowie beste Arbeits- und Sicherheitsbedingungen.

Der neue Sennebogen 673 R-HD ergänzt als erster Raupenteleskopkran der neuen E-Serie das Produktspektrum, heißt es von Herstellerseite. Leistung auf hohem Niveau verspricht das Maschinenkonzept und dank eines stabilen Teleskopauslegers ist der Kran für anspruchsvolle Einsätze auf der Baustelle bestens geeignet. Dank einer Transportbreite von unter 3 m lässt sich die Maschine zügig und einfach transportieren – mit einem langstreckentauglichen Tieflader ist der Raupenkran günstig zu verfahren. Vor Ort ist die Maschine sofort einsatzbereit.

Dank teleskopierbarem Raupenfahrwerk kann die bei einem AT-Kran notwendige aufwendige Nivellierung und Abstützung entfallen. Arbeiten bis zu einer maximalen Schräglage von 4° sind sicher gewährleistet, heißt es weiter. Für den anspruchsvollen Einsatz auf der Baustelle sei der Neue dank des 36 m langen Auslegers komfortabel einsetzbar. Zwei Spitzenausleger-Varianten mit 8 m und 15 m würden die Reichweite auf maximal 51 m erhöhen. Zudem ermögliche der integrierte Schwerlastschnabel einen Offsetwinkel von bis zu 40°. Bis zu Traglasten von 70 t könne die Maschine zuverlässig eingesetzt werden. Der vierstufige Teleskopausleger lasse sich hydraulisch stufenlos teleskopieren und selbst unter Last seien sämtliche Funktionen voll verfügbar – für volle Flexibilität. Das nervenaufreibende 1-Zylinder-Schrittverfahren sei bewusst vermieden worden.

Als erster Teleskopkran der neuen E-Serie entspricht der 673 R-HD dank des kraftvollen 160-kW-Deutz-Motor in Kombination mit Rußpartikelfilter und Abgasnachbehandlung den Anforderungen der Tier 3b/4i. Zusätzlich bietet die Arbeit im Eco-Mode mit reduzierter Motordrehzahl ein hohes Energie-Einsparungspotential, heißt es weiter.

Das neue Sennebogen-Steuerungs- und Diagnose-System Sencon biete neben einer übersichtlichen Darstellung aller Betriebsparameter und einer einfachen, intuitiven Benutzersteuerung, die Möglichkeit der Feinabstimmung von Maschinenleistung und einer schnellen Bearbeitung von Fehlermeldungen. Darüber hinaus könne damit auch die Lastmomentbegrenzung einfach und sicher überwacht werden.

Sicheres Arbeiten und flexiblen Einsatz garantiert der teleskopierbare Raupenunterwagen des. Dank großem Abstützquadrat und breiten Bodenplatten ist ein sicherer Stand auch bei dynamischen Arbeiten und auf schwierigem Untergrund stets gewährleistet. Kompakte Abmessungen machen sich besonders an engen Einsatzstellen schnell bewährt. Neben dem Einsatz als Kran wird der 673 R-HD auch in Kombination mit einer Hubarbeitsbühne von bis zu 1000 kg Tragfähigkeit verfügbar sein. Damit erweitert sich der Nutzungsbereich der Maschine um zahlreiche Einsätze.

Für den Fahrer bietet die maXcab-Komfortkabine hohen Bedienkomfort und einfache Bedienbarkeit. Dank komfortabler Joystick-Steuerung, großzügiger Schiebetür sowie optionalen Umfeldkameras und einem stabilem Trittrost neben der Kabine wird nicht nur der Komfort, sondern auch die Sicherheit groß geschrieben. Um zusätzlich beste Übersicht über den Arbeitsbereich zu gewährleisten, ist der Raupenteleskopkran optional mit einer hochfahrbaren Kabine erhältlich. So könne die Kabine zusätzlich um 2,7 m hydraulisch erhöht werden und garantiere dank einer Neigung von bis zu 30° besten Überblick. In Sachen Wartung und Servicefreundlichkeit setze er ebenfalls Maßstäbe. Ein zentraler Schmierpunkt für sämtliche Anlenkpunkte und den Drehkranz reduzieren den Serviceaufwand und eine optimale Zugänglichkeit zu Wartungspunkten und wichtigen Komponenten spart Zeit im täglichen Betrieb.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen