Neuer Reifen

Für den Extremeinsatz im Recycling konzipiert

Osnabrück (ABZ). – Der Osnabrücker Reifengroßhändler Bohnenkamp stellt auf der steinexpo 2017, Stand B21, sein beeindruckendes Produktportfolio für den EM-Bereich vor. Den Schwerpunkt bilden die Produkte des Premiumpartners BKT sowie ein mit BKT SR 41 bereifter Dumper des Herstellers Bergmann. Erstmalig wird in Homberg/Nieder-Ofleiden das neueste Produkt von BKT, der BK Loader 53, in Deutschland zu sehen sein. BKT hat den BK Loader 53 speziell für enorm hohe Anforderungen, denen Reifen im täglichen Einsatz in Recycling-Betrieben ausgesetzt sind, entwickelt. Die steinexpo ist die perfekte Bühne für die Vorstellung der EM-Produkte von BKT. Auf der internationalen Demonstrationsmesse kann Bohnenkamp die Produkte einem hoch qualifizierten Fachpublikum vorstellen. Henrik Schmudde, Marketingleiter Bohnenkamp: "Auf der steinexpo treffen sich die absoluten Fachleute der Branche. Der Basaltsteinbruch bietet nicht nur eine gewaltige Kulisse für unsere Produkte, wir treffen hier auch auf die Zielgruppe, der wir mit den Qualitätsprodukten von BKT eine sehr gute Alternative anbieten können."

Bohnenkamp präsentiert auf der steinexpo die gesamte BKT-Earthmax Profilserie. Das Highlight am Stand wird der Bergmann 5025 HK sein. Das Spitzenmodell des Dumperspezialisten aus Meppen wird ab Werk mit dem BKT Earthmax SR 41 in der Größe 23.5 R 25 bereift sein. "Wir haben uns für den Earthmax SR 41 von BKT entschieden, da der Reifen sich durch hervorragende Verschleißfestigkeit und hohe Lebensdauer auszeichnet und somit als Premiumreifen unseren Ansprüchen an die Bereifung des Bergmann 5025 gerecht wird. Sein guter Preis für den Einsatz auf Mietgeräten konnte uns ebenfalls überzeugen", sagt Dirk Fasthoff, Bereichsleiter Fahrzeugbau bei Bergmann Maschinenbau GmbH & Co.KG. Die Earthmax-Serie bietet den Kunden eine leistungsstarke Produktfamilie für den EM-Einsatz. Basierend auf 20 Jahren Erfahrung im Segment der OTR-Radialreifen und umfangreichen Qualitätskontrollen sind die Reifen hochmoderne Produkte, die alle Anforderungen der Anwender erfüllen. Die Earthmax-Reihe von BKT deckt nahezu alle Anwendungen im EM-Bereich ab.

Das zweite Highlight am Bohnenkamp-Stand ist der neue Reifen BK Loader 53 von BKT. Dieser wurde speziell für die hohen Anforderungen im Einsatz in Recycling-Betrieben entwickelt. "Die Recycling-Branche und die kommunalen Wertstoffhöfe haben in den letzten Jahren ein enormes Wachstum erfahren. Sie brauchen einen widerstandfähigen und langlebigen Reifen, um die Kosten für Ausfälle bei anfallenden Reparaturen zu reduzieren.

Der neue BK-Loader 53 hat bei intensiven Tests gezeigt, dass er diesen Anforderungen mehr als gerecht wird", sagt Thomas Pott, Vertriebsleiter Bohnenkamp. Der BK Loader 53 wird in der Größe 405/70 R 20 geliefert und lässt sich auf gängige, einteilige 20-Zoll-Felgen montieren. Eine Umrüstung auf vorhandene Felgen ist somit möglich. Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen mit dem BKT Airo Max einen Radial-Reifen für Mobilkräne, die im Baubereich eingesetzt werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen