Anzeige

Neuer Reifen

Speziell für Gabelstapler entwickelt

BKT hat zwei neue Reifen-Modelle für Gabelstapler herausgebracht.

Seregno/Italien (ABZ). – Mit dem Maglift ECO und dem Maglift Premium stellt BKT zwei neue Modelle des Maglift, des speziell für Gabelstapler entwickelten BKT-Reifens, vor. Der Maglift ECO besteht aus einer zweilagigen Gummimischung und besitzt eine spezielle Form mit sehr breiten Laschen, um eine gute Stabilität und Lastverteilung zu gewährleisten.

Zu seinen Merkmalen gehört auch der besondere Felgenschutz, der ihn vor Beschädigungen und Einbeulungen schützen soll. Durch seinen geringen Rollwiderstand und einen hohen Überhitzungsschutz ermöglicht der Reifen den Herstellerangaben zufolge eine hohe Effizienz. Abgerundet wird das Bild durch die in die Anhängung integrierten Stahldrähte. Diese böten einen sehr sicheren Halt und verhinderten Rutschgefahr. Lieferbar sind zwei Versionen, Standard und "LIP" mit einer asymmetrischen Anhängung, um das Anbringen von Flanschen zu vermeiden.

Der Maglift Premium dagegen wurde für Gabelstapler entwickelt, die für besonders harte Einsätze verwendet werden. Er hat eine besonders tiefe Lauffläche, die eine lange Lebensdauer gewährleisten soll. Das Design des Profils sei gleichzeitig robust und aggressiv, heißt es seitens BKT. Die Fahrer könnten sich auf eine sehr gute Lenkkontrolle sowie Vorwärts- und Seitentraktion verlassen. Die zentralen Profilrillen der Lauffläche gewährleisten einen niedrigen Rollwiderstand. Er ist in einer Standard- und einer "LIP"-Ausführung erhältlich.

Allen Maglift-Modelle bieten laut Hersteller gute Lastverteilung, Stabilität, Sicherheit und hohe Tragfähigkeit. Dies seien wesentliche Eigenschaften eines Reifens für Gabelstapler, denn diese Fahrzeuge würden sehr anspruchsvolle Arbeitsgänge ausführen, um schwere Güter zu bewegen. Von grundlegender Bedeutung sei auch die in diesen Produkten verwendete Gummimischung, die BKT besonders verschleiß- und schnittfest gemacht habe. Für mehr Bedienerkomfort hat das Unternehmen außerdem eine weichere Mischung, die ein sehr komfortables Fahren ermöglicht, in den mittleren Teil der Reifensektion integriert.

Bezüglich der Gummimischung gibt es auch eine nicht kreidende Version von Maglift, die keine Spuren hinterlässt, erläutert das Unternehmen. Somit bleibe der Boden sauber. Sie eigne sich insbesondere für Logistik- und Produktionsanlagen im Lebensmittel- und Pharmasektor, wo sehr hohe Hygiene erforderlich sei, aber auch alle anderen Schlüsseleigenschaften von Maglift benötigt würden.

Durch die letzten Neuzugänge ist das Maglift-Sortiment jetzt in 23 verschiedenen Größen erhältlich.

ABZ-Stellenmarkt

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel