Neues Ein-Personen-Gerüst
Schnell und sicher auf über neun Meter Arbeitshöhe
Auf allen Ebenen verfügt das Gerüst zudem über die anwenderfreundliche Ergo-Plattform, sagt Munk. Diese sei um bis zu 40 % leichter als herkömmliche Rollgerüstplattformen und schone so den Anwender enorm. Das Gerüst kann laut Hersteller werkzeuglos von nur einer Person auf- und abgebaut werden, bietet auf seiner 1,8 m langen Arbeitsplattform aber auch ausreichend Platz für zwei Personen.
Der FlexxTower SGX sei in das Arbeitsschutzprogramm der BG Bau aufgenommen worden und auch das Treppenkit werde von der BG Bau gefördert. Mit ihm ließen sich Höhenunterschiede ideal ausgleichen, zum Beispiel beim Einsatz in Treppenhäusern.
"Mit unserem FlexxTower SGX erreichen die Profis am Bau, im Handwerk und in der Industrie völlig neue Arbeitshöhen bei der Arbeit mit einem Ein-Personen-Gerüst – und ebenso ein neues Höchstmaß an Arbeitssicherheit: In der Standardausführung mit Ergo-Plattform auf allen Ebenen und vorlaufendem Sicherungsgeländer steht die volle Anwendersicherheit klar im Mittelpunkt", sagt Ferdinand Munk, Inhaber und Geschäftsführer der Munk Group.
Mit seinen drei Ebenen verfügt der FlexxTower SGX über eine Plattformhöhe von 7,55 m, sodass Anwender Arbeitshöhen von bis zu 9,55 m erreichen, so das Unternehmen. Bei niedrigen gelegenen Arbeitsplätzen lasse sich das Gerüst auch flexibel in geringeren Aufbauhöhen montieren. Dabei erfülle der FlexxTower SGX alle geltenden Vorschriften und sei mit der DIN EN 1004 konform.
Das Produkt ist nach eigenen Angaben auf allen drei Ebenen mit der 1,8 m langen Ergo-Plattform für Rollgerüste ausgestattet. Diese soll aus einem Kompositwerkstoff mit GFK-Anteil bestehen und somit um bis zu 40 % leichter als vergleichbare Rollgerüstplattformen sein. Durch ihr geringes Gewicht vermindert die Ergo-Plattform die Belastung der Anwender beim Auf- und Abbau enorm und vermindert auch das Risiko für Arbeitsunfälle, informiert Munk.
ABZ-Stellenmarkt
