Neues Injektionssysteme zur Dübelbefestigung

Ausbürsten des Bohrloches entfällt

Befestigungstechnik Kleingeräte und Werkzeuge
Mit der Hilti-Safeset-Technologie entfällt die Reinigung des Bohrlochs, und der Anwender kann sich darauf verlassen, dass der berechnete Dübel oder Bewehrungsanschluss die Tragfähigkeit erreicht, entsprechend der Bemessung. Foto: Hilti

KAUFERING (ABZ). - Unter der Safeset Technologie vereint Hilti die verschiedenen Injektionssysteme zur Dübelbefestigung und für den nachträglichen Bewehrungsanschluss, mit denen Ingenieure sicher gehen können, dass die Befestigungen ohne lastbeeinflussende Bohrlochreinigung gesetzt werden können. Das bringt nicht nur mehr Gesundheitsschutz bei der Dübelmontage, sondern erhöht auch die Produktivität.

Die Bohrlochreinigung ist nicht nur lästig und zeitraubend, sondern auch staubig und damit ungesund. Hinzu kommt, dass eine unzureichende Bohrlochreinigung oder andere Montagefehler die Dübellast beeinflussen und zu Tragfähigkeitsverlusten und Lastenabfall führen können. Mit der Hilti-Safeset-Technologie entfällt die Reinigung des Bohrlochs, und der Anwender kann sich darauf verlassen, dass der berechnete Dübel oder Bewehrungsanschluss die Tragfähigkeit erreicht, entsprechend der Bemessung.

Safeset steht für eine Kombination von Dübel-Systemkomponenten im gerissenen und ungerissenen Beton, die die Sicherheit und Leistungsfähigkeit von Befestigungen erhöhen und mögliche Montagefehler erheblich reduzieren. So muss das Bohrloch entweder gar nicht mehr ausgeblasen werden (bei Verwendung der innovativen Konenankerstangen HIT-Z mit Hilti HIT-HY 200-A) oder es wird durch das Hammerbohren mit dem Hilti Hohlbohrer TE-CD/TE-YD automatisch gereinigt, denn der Bohrstaub wird durch den Hohlbohrer gleich an Ort und Stelle in den angeschlossenen Staubsauger abgesaugt. Das Montagetempo lässt sich dadurch erheblich steigern, da das mehrfache Druckluft-Ausblasen und Ausbürsten des Bohrloches entfällt.

Die Safeset Technologie bezieht sich auf mehrere Injektionssysteme: Je nach Anforderung kann die Safeset Technologie beim schnell härtenden Mörtel Hilti HIT-HY 200, dem langsam härtenden HIT-RE 500 oder dem umweltfreundlichen HIT-CT1 angewandt werden, der weitestgehend frei von umwelt- und gesundheitsschädlichen Stoffen ist.

Die Hilti-Injektionsmörtelsysteme der Safeset-Technologie verfügen über die entsprechenden Europäischen Technischen (ETA) Zulassungen, so dass man sich auf das Gefühl verlassen kann, auf der sicheren Seite zu sein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen