Neues Mobil- und Cloud-Erlebnis soll Zusammenarbeit verbessern

Operations-Portfolio ist jetzt flexibler

Sulzbach (ABZ). – Der Anbieter für Industriesoftware Aveva stellt ein neues Operations-Portfolio vor. Den Angaben des Unternehmens zufolge bietet es mehr technologische und kommerzielle Flexibilität. Neue Funktionen für das HMI-SCADA-Portfolio würden Konnektivität, Interoperabilität und mehr Transparenz bieten.
Bau digital
Flexibilität, Agilität und nahtlose Zusammenarbeit bei Projekteinsätzen wird laut Aveva für Kunden immer wichtiger. Foto: Aveva

"Zusammen bieten diese gebündelten Software-Angebote eine hervorragende Unternehmenstransparenz und -kontrolle", sagt Rashesh Mody, Senior VP, Leiter der Geschäftseinheit Monitor and Control, Aveva. Sie würden Organisationen bei der betrieblichen Umgestaltung unterstützen.

"Unsere Kunden verlangen zunehmend mehr Flexibilität und Agilität sowie die Fähigkeit zur nahtlosen Zusammenarbeit bei ihren Projekteinsätzen", sagt Rashesh Mody. Bei den neuesten Versionen liege der Schwerpunkt auf der Bereitstellung von Software, die zur nahtlosen Verbesserung von Geschäftsabläufen eingesetzt werden könne.

Das Operations-Portfolio von Aveva sei entwickelt worden, um ein neues Cloud- und Mobile-Erlebnis zu bieten, das die Zusammenarbeit fördere und einen reibungslosen Arbeitsablauf und Multi-Experience ermögliche. Kunden hätten mit dem Gerät ihrer Wahl Zugriff, "wann sie wollen und wie sie wollen". Durch den Edge-to-Enterprise-Ansatz und das Aveva Unified Operations Center mit Aveva-Flex-Lizenzierung biete Aveva Unternehmenstransparenz und Unterstützung bei Entscheidungen an.

Durch vorgefertigte Anwendungsvorlagen aus der Industrie werde die Integration von Betriebsdaten aus dem gesamten Unternehmen vorangetrieben. Es gebe gemeinsame Industriegrafiken im gesamten Portfolio vom Edge to Enterprise mit einem "Build Once and Deploy Anywhere" Cloud-basierten Ansatz. Benutzer könnten die Implementierung effizienter machen und ihr Unternehmen in allen Bereichen standardisieren.

Im Bereich Konnektivität verbessere Aveva die Fähigkeiten für Edge-Computing, IIoT-Architekturen und Cloud-Konnektivität. Benutzer könnten Edge-Geräte in der Cloud fernverwalten und steuern, HMI in der Cloud bereitstellen und webbasierte Anwendungen lesen und schreiben.

Die Interoperabilität der Softwareversionen von Avevas HMI SCADA-Software mit kompatiblen Aveva-Produkten sei verbessert worden. Die Lizenzierung sei zudem flexibel. Es gebe Flex-Abonnementlizenzen für die HMI SCADA und ergänzende Portfolios. Dies senke die Hürden und die Kosten für den Einstieg in neue Technologien. Und Unternehmen seien dadurch flexibler.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen