Neues Modell

Kleiner Lader bietet hohe Schubkräfte

Schäffer Bagger und Lader
Höchste Schubkräfte garantieren die speziell für diesen Ladertyp konstruierten original Schäffer Achsen. Die Kräfte des hydrostatischen Antriebs werden optimal umgesetzt, der Dieselverbrauch minimiert. Foto: Schäffer

ERWITTE (ABZ). - In der Laderklasse mit einem Betriebsgewicht von knapp über 2 t bietet Schäffer ein neues Modell an: Der 2034 ist ein agiler Lader, der schon in der Grundausführung mit einem 3 Zylinder Kubota Motor mit 24 kW (33 PS) sehr gut motorisiert ist. Höchste Schubkräfte garantieren die speziell für diesen Ladertyp konstruierten original Schäffer Achsen, heißt es von Unternehmensseite.

Die Kräfte des hydrostatischen Antriebs werden optimal umgesetzt, der Dieselverbrauch minimiert. Ein unter Last schaltbarer Schnellgang bis 20 km/h ist gegen Mehrpreis lieferbar. Die wartungs- und verschleißarme Lamellenbremse ist serienmäßig. Diese läuft im Ölbad und glänzt durch beste Bremsleistungen bei bester Dosierfähigkeit.

Wie bei allen Schäffer Ladern ist das Knick/Pendelgelenk absolut wartungsfrei. Neu ist die konische Klemmung des Gelenks. Die Stärke der Verbindung hat sich durch die neue Bauweise beträchtlich erhöht, heißt es vom Unternehmen aus Erwitte.

Optional ist eine noch stärkere Motorisierung mit 26 kW (36 PS) erhältlich. Neben der höheren Leistung profitiert der Kunde von 200 cm³ mehr Hubraum. Das um 15 % erhöhte Drehmoment fällt bereits bei 1700 U/min an. Damit kann der 2034 noch niedertouriger gefahren werden.

Gegenüber dem Vorgängermodell wurde der Radstand nicht vergrößert. Somit bleibt die Wendigkeit auf bekannt hohem Niveau. Die Hubhöhe beträgt 2,88 m, kann aber optional auf 3,11 m erhöht werden.

Auch die Ergonomie des neuen Laders ist hervorragend. Der Fahrer hat trotz der sehr kompakten Maschinenabmessungen mehr Platz. Er arbeitet durch die optimierte Positionierung von Joystick und Lenker noch bequemer.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen