Neues Profistativ

Für Bohrungen bis 160 Millimeter

Betonbohren und -sägen
Mit der neu entwickelten gut zugänglichen Vorschubarretierung ist ein leichtes stoppen und lösen des Vorschubgehäuses möglich. Jede der acht Rollen ist nach dem Felika-Patent doppeltgelagert und somit das komplette Gehäuse insgesamt 16-fach gelagert.

SOYEN (ABZ). - Neben den bekannten und bewährten Fleika-Bohrstativen – den Original-Fleika-Bohrständer für die Betonbohr-Profis in den Größen KF 250, KF 400, KF 600, KF 700 und KF 1000 gibt es ab sofort ein neues kleines Profi-Bohrstativ. Laut Hersteller zeichnet sich das Fleika KF 160 durch sein leichtes Gewicht und seine kleine Baugröße aus. Seine Stabilität und Bauweise, welche mit der 30-jährigen Bohr- und Entwicklungsarbeit der Firma Fleika entstand, komme jetzt Kunden durch schnelles und zeitsparendes Bohren erheblich zugute. Mit seiner Kompaktheit, absoluten Robustheit und einer hohen Zuverlässigkeit sei das Stativ besonders für den Profi-Handwerker unter anderem in den Gewerken Heizung, Sanitär, Lüftung und Schlosser geeignet.

Dank Aluminiumgehäuse ist das neue Stativ kompakt gebaut und sehr robust, heißt es von Unternehmensseite. Sein bewährtes integriertes Schnellwechselsystem ist zur Aufnahme von Spannhalsadapter und Bohrmotorplatten konzipiert, die von oben mittels Schwalbenschwanzführung eingeschoben werden. Der Motor kann in jeder Ecke an- und abmontiert werden, ohne das Stativ abschrauben zu müssen – eine spezielle Entwicklung von Fleika. Jede der acht Rollen ist nach dem Felika-Patent doppeltgelagert, sodass das komplette Gehäuse insgesamt 16-fach gelagert ist. Mit der neu entwickelten gut zugänglichen Vorschubarretierung ist ein leichtes stoppen und lösen des Vorschubgehäuses möglich, heißt es weiter. Die Kurbel ist mit seinem Schnellwechselsystem reibungslos auf der Antriebswelle von links nach rechts zu wechseln.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Betonbohren und -sägen
Mit dem kleinen Profistativ KF 160 ergänzt Fleika sein Sortiment. Abb.: Fleika

Die Führungssäule ist aus rostfreiem Edelstahl. Seine abgerundeten Ecken ermöglichen ein angenehmes Handling und ein müheloses Reinigen. Beide Gelenkschellen aus rostfreiem Edelstahl ermöglichen zudem das Einstellen des Bohrwinkels nach vorne 30°, nach hinten 60°.

In die Abstützung ist an der Befestigung zur Säule eine Tragegriffstelle integriert. Eine eigens von Fleika entwickelte Klemmschelle ermöglicht das stufenlose Einstellen des Bohrwinkels bei Schrägbohrungen. Darüber hinaus ist die Grundstabilität des Statives dank der Fußkonsole aus einer hochwertigen und belastbaren Aluminiumlegierung gesichert. Alle vier Stellschrauben der Fußkonsole sind selbstreinigend und mit handlichen Alu-Kreuzgriffen ausgestattet. Das Bohrstativ Fleika KF 160 ist für Bohrungen bis 160 mm Durchmesser ausgelegt und ab November lieferbar.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen