Neues Uni Telegeländer für Fahrgerüste

Sichere Montage mit praktischer All-in-one-Lösung

Güglingen-Eibensbach (ABZ). – Layher Fahrgerüste bietet Profis im Bauhandwerk individuelle Lösungen für jede Aufgabenstellung, informiert der Hersteller. Durch das Uni-Baukastenprinzips lassen sich die Bauteile flexibel zu unterschiedlichen Systemlösungen kombinieren – ohne aufwendigen Materialbedarf. Sicher nach oben geht es dabei mit dem Sicherheitsaufbau P2, heißt es.
Layher Arbeitsschutz Gerüstbautechnik
Flexibilität und Wirtschaftlichkeit im Fokus: Das Uni Telegeländer bietet zwei Längen und einen systemintegrierten 2-teiligen Seitenschutz für Layher Fahrgerüste – in einem Schritt. Foto: Layher Steigtechnik

Die Montagefolge vereine einen optimalen Plattform-Abstand (P) von 2 m mit einer vorlaufenden Geländermontage. Eine kollektive Schutzmaßnahme sei so schnell realisierbar. Mit dem neuen Uni Telegeländer hat Layher den Sicherheitsaufbau P2 jetzt nach eigenen Angaben"flexibel" weiterentwickelt.

Das neue Uni Telegeländer lässt sich nicht nur ausziehen und damit einfach an die zwei Längen der Layher Uni Fahrgerüste – 1,80 m und 2,85 m – anpassen, sondern sorgt auch für einen 2-teilig vorlaufenden Seitenschutz in einem Schritt. Mit der Neuheit stehe damit eine wirtschaftliche All-in-one-Lösung für Fahrgerüste von Layher zur Verfügung. Bestehende Layher Fahrgerüste können ebenfalls umgerüstet werden.

Für eine wirtschaftliche Umsetzung gesetzlicher Sicherheitsstandards auf Baustellen: Der Sicherheitsaufbau P2 mit Uni Telegeländer entspricht sowohl den Anforderungen der aktuellen Fassung der DIN EN 1004 als auch den geltenden europäischen Arbeitsschutzgesetzen in vollem Umfang.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer/-helfer (m/w/d), Coburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen