Neugründung der Brokk DA GmbH

Vertrieb für Deutschland und Österreich ausgelagert

Blumberg (ABZ). – Das mittelständische Maschinenbauunternehmen Darda stellt die Weichen für die Zukunft. Das starke Wachstum und das damit verbundene Erreichen von Kapazitätsgrenzen in allen Bereichen haben die Konzernleitung der in Blumberg ansässigen Darda GmbH zu einem zukunftsgerichteten Schritt veranlasst. "Wir können auf eine jahrzehntelange Erfolgsgeschichte zurückblicken", sagt Burkhard Darda, Geschäftsführer der Darda GmbH. In den vergangenen Jahren ist Darda nicht nur personell gewachsen, auch die Produktpalette wird beständig erwetert und erfordert im Vertrieb neue Strukturen.

Der Vertrieb für Deutschland und Österreich für die Darda-Geräte sowie die Brokk-Abbruchroboter wurde deshalb zum Jahresbeginn von der Darda GmbH in die neu gegründete Brokk DA GmbH abgespalten. Der gesamte deutschland- und österreichweite Handel und Service, inklusive aller in diesem Bereich beschäftigten Mitarbeiter, wurde von Brokk DA übernommen. 13 Mitarbeiter der bisherigen Darda-Mannschaft haben ihren Arbeitsplatz nun in 79877 Friedenweiler, rund 30 km vom Standort Blumberg entfernt. Da der operative Betrieb durch die neue Gesellschaft unverändert weiterläuft, ergeben sich für die Kunden keinerlei Änderungen.

Dieser Schritt erlaubt es den beiden Unternehmen laut eigenen Angaben, ihr operatives Geschäft noch gezielter auf die Anforderungen ihrer Kunden auszurichten. Darüber hinaus werden die strategische Ausrichtung und die Kommunikation in den Markt durch die eindeutige Aufgabenaufteilung wesentlich klarer und einfacher.

"Mit der Konzentration auf die Kernaufgaben in den beiden Unternehmen können wir die Qualität unserer Produkte und Serviceleistungen im Interesse unserer Kunden noch weiter steigern", sind sich Burkhard Darda und der Geschäftsführer der Brokk DA GmbH, Andreas Ruf, einig.

Die Darda GmbH wird sich zukünftig noch intensiver auf die Entwicklung und die Produktion der Darda-Spezialabbruchgeräte konzentrieren und den internationalen Vertrieb weiter ausbauen können. Die neu gegründete Brokk DA GmbH ergreift wiederum die Chance, den Service weiter auszubauen und kann sich auf die Betreuung der Darda- und Brokk-Kunden in Deutschland und Österreich konzentrieren.

Die neu gegründete Brokk DA GmbH präsentiert sich auf der Fachtagung Abbruch in Berlin am 28. Februar 2020 am Stand Nr. 22 und auf der BeBoSa in Willingen vom 26. bis 28. März 2020 am Stand Nr. 2D43.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen