Neuheiten im Bereich Kommunaltechnik

Ausa von Resonanz der Besucher begeistert

Ausa Kommunaltechnik
Das Ausa Highlight auf der diesjährigen IFAT war zweifelsfrei aber die B200H iLink, eine Straßenkehrmaschine, welche gleichzeitig die Funktion eines multifunktionellen Schmalspurgeräteträger ausüben kann. Foto: Ausa

MÜNCHEN (ABZ). – Ausa präsentierte sich und seine innovativen Fahrzeuge auf der IFAT in München. Viele Interessenten zeigen sich positiv überrascht bezogen auf die Neuheiten der verschiedenen und zum Großteil auch internationalen Aussteller. Geert van Dijk, Ausa Verkaufsleiter für den Bereich der Kommunaltechnik in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Benelux-Staaten war ebenso wie Ausa Gebietsverkaufsleiter Herbert Nedziella begeistert von der Resonanz der interessierten Endanwender bezogen auf die Ausa Produkte welche auf dem über 300 m² großen Messestand präsentiert wurden. "Unser Ziel war es, die Besucher nicht nur von unseren Produkten zu überzeugen, sondern gleichzeitig auch die Marke Ausa und die Philosophie des Unternehmens repräsentativ zu vertreten." Nimmt man die Anfragen der Endanwender bezogen auf Demos in der Praxis als Maßstab, so konnte dieses äußerst erfolgreich umgesetzt werden. Dass die IFAT eine internationale Ausrichtung hat, zeigte sich an den vielen Besuchern aus dem Ausland. Ausa erhielt Anfragen unter anderem z. B. aus Ost- und Süd-Europa, Süd- und Nord-Amerika und ebenfalls aus Afrika.

Das Ausa Highlight auf der diesjährigen IFAT war zweifelsfrei aber die B200H iLink, eine Straßenkehrmaschine, welche gleichzeitig die Funktion eines multifunktionellen Schmalspurgeräteträger ausüben kann. Effektiv auf Gehwegen und in Fußgängerzonen, extrem leise, umweltfreundlich, einfach im Handling und mit einem minimalen Verbrauch.

Die auf dem Markt einzigartige 2 m³ Saug-Kehrmaschine mit den Optionen Allradantrieb und Allradlenkung, (Flowtrac 4x4x4) verfügt über den geringsten Wendekreis in ihrer Klasse und erreicht bezogen auf die Emission von Feinstaub die PM 10 3-Sterne Zertifikation. (Den derzeit höchsten möglichen Level). Die iLink-Version ermöglicht ein einfaches Wechseln von Auf- und Anbauten auf nur einem Chassis. Eine Maschine, welche unabhängig von Wetterbedingungen ganzjährig in den verschiedensten Anwendungsbereichen nutzbar ist. Angetrieben wird das Kehrfahrzeug durch einen VW Euro 5 Motor mit einem durchschnittlichen Verbrauchswert von 5 l/h, welcher bei entsprechendem Einsatz bis zu 3000 l an Treibstoff und bis zu 5 t an CO2 Emissionen pro Jahr einsparen kann. Es sind drei unterschiedliche Fahr- und Arbeitsmodi möglich, (Transport, Arbeitsbetrieb und Eco). Die B200H verfügt ab Werk über das exklusive und wirtschaftliche Treibstoffsparsystem AFS. Dank des reichhaltigen Zubehörs wie z. B. einer Wildkrautbürste oder den verschiedenen An- und Aufbauten wie Salzstreuer, Räumschild oder einer einfachen Kipperbrücke wird die B200H iLink zu einem zuverlässigen, ganzjährigen und sehr kosteneffizienten Partner.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen