Neuzugang beim Krandienstleister

Für steigende Anforderungen gerüstet

Schmidbauer Baumaschinenhandel und -vermietung
Der Terex Superlift 3800 Gittermast-Raupenkran ergänzt ab sofort das Portfolio von Krandienstleister Schmidbauer. Foto: Terex Cranes

Gräfelfing (ABZ). – Bei der Firma Schmidbauer weiß man die Vorzüge der Produkte aus dem Hause Terex Cranes offensichtlich zu schätzen, wie ein Blick in den Fuhrpark des Krandienstleisters aus Gräfelfing verrät. Daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch der jüngste Neuerwerb des Unternehmens mit dem Superlift 3800 Gittermast-Raupenkran von diesem Hersteller stammt. "Terex Krane sind technisch sehr innovativ und haben aus unserer Sicht im Bereich der Raupenkrane eine Vorreiterrolle inne. Der Superlift 3800 bildet da keine Ausnahme", begründet Stefan Schmidbauer, Technischer Leiter Großkran, die Entscheidung seines Unternehmens für dieses Modell. Denn in der Tat weiß auch der Superlift 3800 nicht zuletzt wegen der von Schmidbauer georderten Sonderausstattungen Flex Frame, Split Tray und Boom Booster technisch zu überzeugen: So ist der Radius des Schwebe-Ballasts dank des Flex Frames stufenlos einstellbar und der Ballast mit dem Split Tray problemlos teilbar. "Dadurch reduzieren sich Zeit und Aufwand für das Umstapeln der Gegengewichte beim Auf- und Abbau sowie beim laufenden Betrieb erheblich. Und der Boom Booster steigert die ohnehin hohe Tragfähigkeit des Krans noch einmal um bis zu 30 %", benennt Schmidbauer die entscheidenden Vorteile. Damit sieht sich das Unternehmen mit dem Superlift 3800 vor dem Hintergrund ständig steigender Anforderungen bei Hubhöhen und Lastfällen auf lange Sicht bestens für die Zukunft gerüstet. "Für uns ist der Superlift 3800 eine sichere Investition in die Zukunft, zumal er noch viel technisches Erweiterungspotenzial besitzt", betont Stefan Schmidbauer.Schmidbauer will den Superlift 3800 vornehmlich beim Bau von Windkraftanlagen einsetzen. Aber auch Anfragen für Einsätze im Schwergutumschlag und im Anlagenbau liegen bereits vor – eine hohe Auslastung ist also sichergestellt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen