Niederlassungsnetzwerk jetzt nahezu flächendeckend

Schlüter Baumaschinen expandiert

Erwitte (ABZ). – Der Baumaschinenhändler Schlüter Baumaschinen hat die beiden Komatsu-Händler GP Baumaschinen und G-Tec Positioning übernommen.
Schlüter Unternehmen
Torsten Krebs (v. l.), Thomas Schlüter und Thomas Jedrzejczak bilden die neue Geschäftsführung der Schlüter Baumaschinen GmbH Halle. Foto: Schlüter

Laut Schlüter gehören die inhabergeführten Familienunternehmen nun offiziell als verbundene Firmen zum Unternehmen. Schlüter weitet sein Vertriebsgebiet damit in Nord- und Ostdeutschland sowie den Regionen Köln, Koblenz und Trier aus. "Durch die Ausweitung unserer Geschäfte optimieren wir die regionale Abdeckung ganz erheblich und kommen unserem Ziel, innerhalb von zwei Stunden bei unseren Kunden vor Ort zu sein, einen bedeutsamen Schritt näher.

Des Weiteren ist diese Entwicklung auch für unsere überregional tätigen Großkunden besonders wichtig", erläutert Geschäftsführer Thomas Schlüter. Thomas Jedrzejczak, langjähriger Geschäftsführer von GP Baumaschinen, wird der Gesellschaft aktiv erhalten bleiben, als Geschäftsführer die Unternehmensziele langfristig verfolgen und das Unternehmen mit entwickeln. Mit Thomas Schlüter und Torsten Krebs bildet er seit Januar 2022 die neue Geschäftsführung von GP Baumaschinen. Diese wird in die neue Firma Schlüter Baumaschinen Halle GmbH umfirmiert, das Unternehmen G-Tec Positioning bleibt in seiner Funktion bestehen.

Mit seinem laut eigener Aussage nahezu flächendeckenden Niederlassungsnetzwerk aus mittlerweile 34 Standorten kann Schlüter von nun an den Großteil Deutschlands betreuen und ist mit den Marken Komatsu, Sennebogen, Topcon, DJI, Smart Construction, Propeller und Anbaugeräten von NPK und Genesis in Kombination mit Dienstleistungen, wie zum Beispiel der Digitalen Baustelle plus dem Neuzugang G-Tec Positioning, stets in direkter Kundennähe. Die Strukturen für eine Ausweitung seiner Geschäfte schuf das Unternehmen bereits mit der Erweiterung der Geschäftsleitung durch Bereichsleiter, der Einstellung überregionaler RENT- und Kundendienstleiter sowie dem stetigen Ausbau der hausinternen Ausbildung. Letztere knackte im Sommer 2021 die Marke von 100 Auszubildenden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen