Niederstätter

Container für G7-Gipfel in Bayern geliefert

GARMISCH-PARTENKIRCHEN (ABZ). - Unter dem Motto "An morgen denken. Gemeinsam handeln" trafen sich die Staats-und Regierungschefs der bedeutendsten Industrie-Nationen der Welt auf Schloss Elmau bei Garmisch-Partenkirchen in Bayern. Dabei standen globale Umwelt- und Gesundheitsthemen neben den klassischen wirtschafts-und außenpolitischen Themen im Mittelpunkt. In diesem Zusammenhang erhielt die Firma Niederstätter, Bozen/Italien, den Auftrag für das 41. Gipfeltreffen Büro-und Sanitärcontainer zu liefern. Insgesamt waren es mehr als 80 Bürocontainer, welche von Niederstätter für die spezifischen Bedürfnisse des G7-Gipfels adaptiert und vorbereitet wurden. Die Container dienten vor allem dazu, technische und organisatorische Abläufe rund um den Gipfel zu beherbergen, wie z. B. den Sicherheitsdienst, die Akkreditierung, Broadcaster und TV, die Bauleitung, etc. Jeder einzelne Container wurde daher auf die spezifischen Bedürfnisse hin ausgestattet und vorbereitet. Dabei haben die Mitarbeiter von Niederstätter eine langjährige Erfahrung im Bereich der Planung und des Service vorzuweisen. In einer einzigartigen logistischen Aktion wurden die gesamten Container dann in wenigen Tagen nach Garmisch geliefert und vor Ort aufgebaut.

Niederstätter hat sich seit vielen Jahren auf architektonische Lösungen mit Standardcontainern spezialisiert, und hat einen umfangreichen Erfahrungsschatz im Einsatz von Containeranlagen für unterschiedlichste Verwendungszwecke aufzuweisen. In den letzten Jahren wurden zahlreiche Schul-und Kindergartenanlagen in Containerbauweise realisiert, aber auch Sportstätten, Bibliotheken, Depots sowie Containerwohnungen, z. B. für die bedürftigen Familien nach dem Erdbeben in der Emilia Romagna vor ein paar Jahren.

Container bieten in all diesen Fällen eine attraktive und machbare Alternative zu fixen Bauwerken, da sie durch ihre modulare Systemik in kurzer Zeit auf-und wieder abgebaut werden können, und in Kürze für die unterschiedlichsten Verwendungszwecke adaptierbar sind.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen