Nierhaus

Knieschutz für jedes Handwerk verfügbar

Nierhaus Knieschoner ohne Riemen eignen sich gut für die Arbeitshose. Foto: Nierhaus

Bad Salzuflen (ABZ). – Der Knieschutzspezialist Nierhaus bietet Knieschoner für jedes Handwerk. So individuell wie die Arbeit ist, so individuell ist der jeweilig ideale Knieschoner. Niermann bietet alle Modelle mit Zertifizierung in normgerechter Ausführung und einhergehender Durchstichfestigkeit. Deshalb gehörten viele Modelle bereits zur Standardausrüstung im Handwerk und hätten die Knieschoner-Technologie immer wieder mit innovativen Lösungen weiter voran gebracht, so das Unternehmen. Wer wie im Bergbau oder Steinbruch optimalen Rundumschutz bei großer Bewegungsfreiheit sucht, für den ist das bewegliche Gelenk und die harte Außenschale aus Polypropylen des Knieschoners Gelenk nach Aussagen vieler Anwender das Nonplusultra. Oft ist neben dem Knie ebenfalls das Schienbein zu schützen, mögliche Abschürfungen, Feuchtigkeit, Kälte und Schmutz setzen dem Handwerker zu, wie zum Beispiel bei der Estrichverlegung. Hier leistet das gummierte Gewebe des Typs Harmonica mit seiner Schutzfunktion ganze Arbeit und der bewegliche Faltenbalg im Kniebereich geht jede Bewegung mit, teilt das Unternehmen mit. So stünden die Knieschoner Gelenk und Harmonica für Nierhaus-Produkte, die ihren Anspruch "führend im Markt" wie selbstverständlich dokumentieren.

Gerade Innenraumarbeiten verlangen nach hohem Tragekomfort und guten Dämpfungseigenschaften. Das Modell Allround zeige sich als sehr druckresistent und auf Langlebigkeit ausgelegt. Der Knieschoner biete darüber hinaus weitere Qualitäten mit der abriebfesten PU-Beschichtung und seiner Neoprenhülle gegen Feuchtigkeit. Wer bodennahe Arbeiten verrichtet, will schnell von einem Punkt zum anderen kommen. Was liegt da näher als einfach zu rollen, wie der Knierolli mit seinem Konzept diese Anforderung erfüllt. Die stabile Stahlblechkonstruktion mit Qualitätsrollen und anatomischen Ergopad – die Knie finden Halt in den Ausformungen – lässt die schnelle Fortbewegung zu, schützt die Knie und entlastet die Waden, heißt es seitens des Herstellers.

Wie selbstverständlich reihe sich das neueste Produkt in das innovative Programm der Nierhaus-Manufaktur ein: der Knieschoner ohne Riemen für die Arbeitshose. Kein Vergleich zu bisher üblichen Kniepolstern, sondern eine Entwicklung, die viel mehr kann, so das Unternehmen. Das flache Dämpfungstableau, handlich im Format, stecke voller guter Ideen. So stehen eingestanzte Lochreihen für die Atmungsaktivität, ein Dämpfungskeil zur Wade für die flächige Druckentlastung des Schienbeins und die wasserfeste Unterseite für den Feuchtigkeitsschutz. Bezogen mit hochwertigem Netzstoff in schwarz, grau und orange kommt gleichfalls das Design des Knieschoners ohne Riemen nicht zu kurz. Auch hier ist die Zertifizierung in Verbindung mit einer Arbeitshose erfolgt. Die angeführten Beispiele an Knieschonern stehen exemplarisch für die Suche nach immer wieder neuen Lösungen, die Arbeitspraxis mit Qualität, Tragekomfort und Langlebigkeit verbinden, den Arbeitsschutz erfüllen und dabei der Knieschutz-Tradition des Hauses Nierhaus verpflichtet bleiben. Interessierte Fachbesucher können die Knieschutzkompetenz erleben auf der A+A im November in Düsseldorf, Halle 4, Stand A51.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen